-
-
heute gibt es Tatarbällchen mit gedünsteten Karotten und Bandnudeln
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zu Heiligabend gabs bei meinen Eltern traditionell Würstchen mit Kartoffelsalat. Und zum ersten Feiertag Svickova (ein eingelegter Lendenbraten mit Rahmsauce). Mein Stiefvater war Tscheche.
Ich esse ja kein Fleisch, daher gibts es bei uns zu Weihnachten Gerichte, zu denen man gut etwas Fleisch dazu machen kann. Oder ich esse mal Fisch mit (das mache ich gelegentlich). Ein Lachsfilet in Blätterteig ist da eine schön aussehende Sache. Oder Kritharaki-Auflauf mit Lammkoteletts dazu für Mann und Grillgemüse für much, lässt sich gut vorbereiten. Bunte Bandnudeln mit Morchelsauce, dazu eine vegetarische Pastete für mich und ein Filetsteak für meinen Mann. -
Nach der ganzen Völlerei der letzten Tage gibts heute Nudelsuppe.
Heiligabend gibts Fisch - Matjes mit Pellkartoffeln oder gebratenen Zander oder Wolfsbarsch, mal
sehen.
-
Vegetarische Pastete?
-
Hi, ja, ist ganz einfach: Kleingehacktes Gemüse nach Geschmack. Kräuter, Salz und Gewürze nach Geschmack. Ein Ei darunter gemischt und gehackte Trockenpilze (nicht eingeweicht, die sorgen dafür, dass die Masse etwas fester wird). Nach Belieben noch gehackte Nüsse oder ein paar eingeweichten rote Linsen. Etwas ziehen lassen. Dann mit Blätterteig zu kleinen Taschen verarbeiten und für - ich meine - 15-20 Minuten in den Backofen bei 200 Grad.
-
-
Heut mal richtig gesund und ausgewogen: Minions, Fischfilet in Brezelpanade und a bissl Ofengemüse von gestern oder Salat
-
Was sind Minions?
-
Was sind Minions?
Eines Abends wollte ich unbedingt Pommes haben. Im nächstgelegenen Laden gab es aber keine Pommes - dafür jedoch Minions:
-
Du magst es, wenn Dein Essen Dich anschaut ??
-
Das ist das vegetarische "es muss so frisch sein, dass es mir noch auf die Zunge hüpft " !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!