-
-
Braucht man noch mehr? Ok, er bekommt auch 4, wenn wir nur zweit sind. Ihm geht das immer nicht schnell genug. Er hat den Sinn vom Raclett noch nicht so ganz "verstanden". Also das man sich damit einen gemütlichen Abend macht, sich unterhält und immer wieder mal etwas isst, das es kleine Pausen gibt und es etwas länger dauert.
Das ist aber das gleiche wie beim Brunchen oder einem Buffet.
LG
SaccoDeswegen wird das hier für hungrig essen gehalten.
Es geht halt nicht schnell genug und so in kleinen Portionen über ne Weile verteilt.... geht gar nicht.
Genau so ist es.
Wir waren letztens mit Freunden Brunchen. Wir waren ca. 3 Stunden da. Mein Männe meinte nach der hälfte das wir doch gehen müssen und die Plätze nicht so lange blokieren können.
Wie du hast noch Hunger? Ja, ich lass mir halt Zeit und schaufel nicht alles so schnell runter.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil V* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei uns gibts nie Raclette, mein Mann hasst es abgrundtief.
Mein Mann mag es eigentlich auch nicht, aber im Laufe der Zeit habe ich es ihm schmackhaft gemacht ;-) Fleisch und Fisch und viel Gemüse oben auf dem Grill (ich glaube ihr esst ja kein Fleisch, oder ?). Leckere Beilagen, es gibt da so viele Möglichkeiten. Inzwischen kann ich ihn damit sogar erfreuen, by the way für unser Raclette am Sonntag habe ich schon alles eingekauft
Ja, veganes Raclette stelle ich mir noch schwieriger/unmöglich vor. Muss eh mal schauen was wir an Silvester essen, das Käsefondue ist ja dann dieses Jahr auch eher schlecht.
-
Bei uns gibt es leider ganz selten Raclette. Für zwei Personen lohnt sich das kaum
Das würde ich nicht sagen, wir machen es inzwischen auch nur für uns zwei, nur die Nachspeise fällt weg, das mag mein Mann nicht. Als unser Sohn noch zu Hause war, haben wir nach dem eigentlichen Raclette noch Obst mit Schokolade geschmolzen, das schmeckt so geil. Wir haben alles geschmolzen was da war, Kinderschokolade, Ferrero Küsschen, etc. einfach nur himmlisch.
-
Hab alles frei Schnute in die Pfanne gehaun.
Also erst das Filet in kleine Stücke geschnitten kurz mit Satz und Pfeffer angebraten, dann die Zwiebel und die Baconwürfel dazu. Wenn alles etwas Farbe bekommen hat die Kräuterseitlinge dazu. Noch mal ordentlich salzen, pfeffern und ein Schuss Maggi Würze dazu. Kurz weiter brutzeln lassen und dann die frischen Spätzle dazu. Wieder kurz brutzeln lassen und dann gerieben Käse drüber. Deckel drauf Herd aus und warten bis der Käse geschmolzen ist. Fertg.
-
Braucht man noch mehr? Ok, er bekommt auch 4, wenn wir nur zweit sind. Ihm geht das immer nicht schnell genug. Er hat den Sinn vom Raclett noch nicht so ganz "verstanden". Also das man sich damit einen gemütlichen Abend macht, sich unterhält und immer wieder mal etwas isst, das es kleine Pausen gibt und es etwas länger dauert.
Das ist aber das gleiche wie beim Brunchen oder einem Buffet.
LG
SaccoDeswegen wird das hier für hungrig essen gehalten.
Es geht halt nicht schnell genug und so in kleinen Portionen über ne Weile verteilt.... geht gar nicht.
Das muss man doch genießen!
Schlinger können nicht genießen.
-
-
Männer.. (außer der Herr Zweizylinder).
Das ist auch das Problem von meinem: "Das dauert alles viel zu lange, dann stopft man sich mit Käse voll..." jammer, jammer...
Meinen Herrn der Schöpfung willste aber auch nicht hungrig erleben. Nicht zum Aushalten.
Und bei sowas wie Raclette geht es einfach nicht schnell genug. Und diese Mini-Portiönchen - ganz schlimm.
Wir hatten das mal mit Freunden. Relativ großes Raclette - acht Pfännchen. Dazu Salate (Gemüse, Blattsalat, Nudelsalat, Kartoffelsalat), (überbackenes) Brot, Gemüse, Dips, Suppe.... Jeder hat was mitgebracht, jeder hat was gemacht.
Ich hab insgesamt so drei oder vier Pfännchen abbekommen. War nach zwei Stunden pappsatt.
Nach vier Stunden zu zwei am Raclette hatte Schatz immer noch Hunger, weil "Da passt ja nix rein in die Pfännchen! Und es dauert zu lange!" Wir waren dann noch bei McDonalds....
-
Pizza
-
Männer.. (außer der Herr Zweizylinder).
Das ist auch das Problem von meinem: "Das dauert alles viel zu lange, dann stopft man sich mit Käse voll..." jammer, jammer...
Meinen Herrn der Schöpfung willste aber auch nicht hungrig erleben. Nicht zum Aushalten.
Und bei sowas wie Raclette geht es einfach nicht schnell genug. Und diese Mini-Portiönchen - ganz schlimm.
Wir hatten das mal mit Freunden. Relativ großes Raclette - acht Pfännchen. Dazu Salate (Gemüse, Blattsalat, Nudelsalat, Kartoffelsalat), (überbackenes) Brot, Gemüse, Dips, Suppe.... Jeder hat was mitgebracht, jeder hat was gemacht.
Ich hab insgesamt so drei oder vier Pfännchen abbekommen. War nach zwei Stunden pappsatt.
Nach vier Stunden zu zwei am Raclette hatte Schatz immer noch Hunger, weil "Da passt ja nix rein in die Pfännchen! Und es dauert zu lange!" Wir waren dann noch bei McDonalds....
Wobei, son McFlurry mit Karamelsoße als Nachtisch geht eigentlich immer.
-
Nach einem guten Essen setzt man sich doch nicht ins Auto. Man mach noch einen Wein auf und lässt den Tag ausklingen.
Bei uns gab es Anfang November das letzte Raclette und es war bestimmt nicht das letzte.
Mc. Donalds? Was für ein Banause.
-
Jaja, nur für den Nachtisch waren wir da
Nicht etwa für Burger, Nuggets und Pommes weil ein gewisser jemand noch Hunger hatte....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!