-
-
Ich mache das Sauerkraut ähnlich wie Sambo71 lege aber noch ein Gewürzsäcken mit 1 Lorbeerblatt, 2 angedrückten Wacholderbeeren und Pfefferkörnern rein und dazu eine Scheibe Speck, kurz vor Ende kommen noch 2 EL Apfelmus dazu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin sicher mal der Klamauk Opa.
Ich bezweifel das deine Enkel mit "Klamauk" was anfangen können.
Bei uns wurde und wird nur in Omi/Opi und Oma/Opa unterschieden. Der Unterschied ist wichtig, sonst führt es zu Verwirrungen.
Meine eine Uroma war die Cosy-Oma und warum? Weil sie einen, von vielen furchtbar fiesen, Dackel hatte der Cosy hieß.
-
Ich bin sicher mal der Klamauk Opa.
Ich bezweifel das deine Enkel mit "Klamauk" was anfangen können.
Bei uns wurde und wird nur in Omi/Opi und Oma/Opa unterschieden. Der Unterschied ist wichtig, sonst führt es zu Verwirrungen.
Meine eine Uroma war die Cosy-Oma und warum? Weil sie einen, von vielen furchtbar fiesen, Dackel hatte der Cosy hieß.
So kenne ich das auch. Meine Eltern sind Blacky Opa und Oma (hatten einen Hund namens Blacky) und die Eltern meiner Frau sind Muni Oma und Opa ( rufen die Katze immer Muni)
Zurück zum Sauerkraut. Meine Schwester mischt gestampfte Kartoffel dazu, dann wird es sämig.
-
Jetzt habe ich auch Lust auf Sauerkraut.
Denke, ich mache Sauerkrautsuppe. War bisher noch unschlüssig, was es geben soll. -
Wie macht ihr so euer Sauerkraut? Also, Gewürze jetzt ?
-
-
Also an Gewürzen mache ich nicht besonders viel dran. Ich brate Zwiebeln an, dann kommt das Sauerkraut dazu und brät mit. Dann wird das Ganze mit Gemüsebrühe abgelöscht und schmoren gelassen und am Ende mit Salz, Pfeffer und Paprika gewürzt.
-
-
Zwiebeln anbraten, Sauerkraut dazugeben, mit etwas Weißwein aufgießen, einkochen lassen, 200-300ml Gemüsebrühe dazu und ein Säckchen mit 1 Lorbeerblatt, 2 angedrückten Wacholderbeeren, ein paar Pfefferkörner dazugeben und eine dickere Scheibe Speck dazulegen, am Ende noch 2 EL Apfelmus dazu, ist nach Schuhbeck.
-
Bei uns ganz simpel:
"Rezept" von Omma
Zwiebel in Butter glasig werden lassen
Sauerkraut drauf
Zucker dazu
ca 15 Minuten köcheln lassen
Mit Salz und Pfeffer abschmecken
Fertig
Bei uns kommt noch der zerstampfte gekochte Kartoffel dazu, sonst siehe Oben.....
-
Bei uns kommt auch Lorbeer und Wacholderbeeren dran und eine Prise Piment.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!