Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil V

• Ich hab gestern schon angefangen, fürs Grillen heute und Reste essen die nächsten Tage vorzubereiten.

Mann grillt sich (und SchwieMu) Bratwürstchen-Auswahl in verschiedensten Variation vom Nobelmetzger. Ich bekomme Ratatouille-Gemüse im Schälchen (sie auch als Beilage) und für die nächsten Tage ist noch ein Blech mit eingelegtem Gemüse vorbereitet, das mit der Restwärme grillen soll. Dazu gibts:

- Curry-Reis Salat mit Spargel, Garnelen, Mandarinchen und Gemüsewürfeln

- Kartoffelsalat mit Kräutern (Grie Soß), Gurke, Ei und Remoulade

- Nudelsalat mit getrockneter Tomate, Gemüsewürfelchen und hausgemachtem groben Pesto aus Edelnussmischung, Rucola, Basilikum, Parmigiano, getrockneter Tomate, Chipotle Chili und Olivenöl)

- Melonensalat mit Rucola, Chipotle Chili und Minze.

Aioli und Weißbrot.

Und als Nachtisch Beerentiramisu. Bilder gibts später, bin zu faul, das Zeug zum Fotografieren aus dem Kühlschrank zu holen.

Ich freu mich :applaus:

• Der Plan hat das Einkaufen nicht ganz unbeschadet überstanden. Es gab frische Tintenfischtuben, die gibt es morgen in der Pfanne gegrillt und dazu Tzatziki und eine große Schüssel Salat:applaus:

• Da ich ja heute nicht kochen muss, hab ich noch schnell Cookies gebacken:ugly:

Morgen kommt mein Vater zum Frühstück, ich habe Hummus, Tapenade und veganen Fleischsalat vorbereitet - ohne rumgewusel in der Küche geht es irgendwie nicht xD

• Heute mittag gab es auf die Schnelle junge grüne Bohnen aus dem Hochbeet, umwickelt mit feinem Schinkenspeck, den der Gatte von seinem Kurztrip aus Österreich mitgebracht hatte, dazu Ofenkartoffeln mit veganem Frischkäse

Heute Abend gab es ausnahmsweise nochmal warm, weil die Kinder beide ausgeflogen waren :D

So haben mein Mann und ich uns nach getaner Arbeit (Schränke zusammenbauen) auf eine abgeholte griechische Vorspeisenplatte und eine gemischte Grillplatte mit Salat gestürzt... den eisgekühlten Ouzo gibts jetzt hinterher obendrauf =)

Guat geht's uns heut scho..... xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!