Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil V

• Ich denk, die (Salat-) Mischung macht's... abgepackter Eisbergsalat zB hat wohl weniger zu bieten als Rauke, junger Giersch, Babyspinat oder Eichblattsalat aus dem eigenen Garten. Aber immer noch besser als gar kein Salat :nicken:

Hier gibt's die Tagesempfehlung von Chefkoch, Möhrenhirse mit Sojajoghurt :mrgreen-dance:

statt mit Rosinen aber mit gehackten Datteln und Cashew, für den Mann und die Kinder mit Lammkotletts, die ich noch im Gefrierschrank hatte.

• Boaaah DerFrechdax das hört sich ja sowas von lecker an! Kannst du das Rezept bitte einstellen? Ich liebe solche Kombinationen einfach!

• Gratin vom Lachs mit Spargel (beides aus der Dose:), Pasta, mit viel Käse überbacken.

Allen einen guten Appetit und eine gesegnete Mahlzeit!

• Boaaah DerFrechdax das hört sich ja sowas von lecker an! Kannst du das Rezept bitte einstellen? Ich liebe solche Kombinationen einfach!

Klaro!

https://www.chefkoch.de/rezept…Scharfe-Moehrenhirse.html

Ich hab dann doch Mandeln mit rein, wie geschrieben die Datteln und als Gewürz eine indische, braune Gewürzmischung, deren Name mir gerade entfallen ist :doh: jedenfalls kein Curry, eher cumin- und ingwerlastig. Peperoni waren keine da, dafür Frühlingszwiebel.

Viel Spaß beim Nachkochen!

• Mittags gibt es Strammen Max und abends Baguette mit Wiener, heute sollen 35 Grad werden. Gestern hatten wir auf der Südterrasse 47 Grad, da hält sich der Hunger in Grenzen.

• Da es bei uns auch heute wieder über 30 Grad wird gibt's Okroschka. Ich mach gleich genug für 2 Tage.

• Irgendwie häufen sich die Doppelposts seit der Umstellung :???:

• Bei uns bleibt die Küche aufgrund von Hitze auch kalt, es gibt Tomate Mozzarella, Obatzda und Radieschenaufstrich, dazu Weißbrot und Brezen.

• Neu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!