Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil V

• Bei mir müssen Kartoffeln weg .. also gibt es wohl eingeritzte Ofenkartoffeln

• Soo - ich hab mich aufgerafft. Danke für die Inspiration an @Frufo. Ich hatte eine angeschnittene Paprika, eine angeschnittene Zucchini, ein paar ältere Tomaten und 2 überalterte Snackgurken, jeweils angebrochenen Mohn, Schmand und Pflaumenmus, ältere Butter und einen Pack ungeliebten abgepackten Gouda in Scheiben, mit dem mein Mann Ronja-Medikamentengabe testen wollte (klappt nicht).

Der Entstehungsprozess:

3fe75a403a6d8c43514.jpg

Den Kolatschen-Teig hab ich nur halb gesüßt und kurz angeknetet, dann geteilt und 2/3 süß und eins deftig gewürzt. Zucchini, Paprika, Tomaten, Zwiebeln und Gouda gewürfelt und mit Gewürzen, Kräutern und Tomatenmark zu einer Pampe vermischt.

Aus dem Rest Tomaten, Zwiebeln und Snackgurken gabs einen Salat.

38547a233dacf31.jpg

Von der Gemüsepampe ist noch da. Das wird morgen einfach auf Ciabattabrötchen gestrichen und in der Mikrowelle mit Heißluft/Grill überbacken.

Da auch noch Streusel und süße Füllung da war, habe ich schnell noch einen Hefeteig gemacht. Daraus mache ich, glaube ich, einen süßen gefüllten Zopf für die Schwiegermutter.

• Ich hab meinen Mann kaputt gemacht. Er liebt Fleisch und isst das ganze Veggie/Veganzeug mir zuliebe.

Ich hab ihm für heute Brathähnchen mit Kartoffeln vorgeschlagen. Er will lieber zitronigen Reis mit Gemüse und Tofu. Kriegt er und ich freu mich :nicken:

• Ich hab meinen Mann kaputt gemacht. Er liebt Fleisch und isst das ganze Veggie/Veganzeug mir zuliebe.

Ich hab ihm für heute Brathähnchen mit Kartoffeln vorgeschlagen. Er will lieber zitronigen Reis mit Gemüse und Tofu. Kriegt er und ich freu mich :nicken:

Hattest du denn bei der Übergabe die Betriebsanleitung nicht gelesen?

Die laufen doch normalerweise mit Fleisch. :lol:

Hattest du denn bei der Übergabe die Betriebsanleitung nicht gelesen?

Die laufen doch normalerweise mit Fleisch. :lol:

Vll hab ich ein Hybridmodell

• Heute mussten meine Gemüsereste dran glauben! Pastinaken, Möhren und Kohlrabi fein gewürfelt in einen Topf geben, in dem bereits eine Zwiebel schmurgelt. Brühe und Sahne angießen, frische Petersilie, fertig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!