-
-
Heute mittag wurde gefastet und vorbereitet. Gleich zum Kaffeetrinken gibts Streuselkuchen mit Rhabarber und Äpfeln und zum Abendessen gibt es Spargelsalat mit Krabben und Mandarinchen, dazu frische Brötchen.
Und etwas Spargel habe ich eingemacht, ein kleines Gläschen Apfel-Rhabarberkompott ist auch abgefallen. Ab nächster Woche sind für mich erstmal wieder Fisch und Meeresfrüchte vom Speiseplan gestrichen, nachdem die Ostergeschenke verbraucht sind. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil V* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kartoffeln, Mischgemüse und Bratwurst
-
hier gibt es reste
übrig gebliebene frikadellen von vorgestern,rest blumenkohl ,weil der nicht für beide reicht noch ein paar erbsen dazu,knödel und sauce hollandaise
lg
-
Nochmal Thunfischsalat mit Gnocchi. Diesmal noch den Rest Feta und nen Klecks Remoulade dazu.
Als Nachtisch gab es süßen Quark mit Himbeeren.
-
Ich schließe mich dem Spargel-Sonntag an, bei uns gabs auch welchen mit Kartoffeln und Sößchen
Zum Nachtisch Aprikosenkuchen mit Vanillecreme:
-
-
Hat jemand eine Idee für eine Grundfüllung einer Quiche? Ich hab den Teig, allerdings schon fertig, Eier und Schmand sind da. Milch hab ich auch. Ich will gar kein großes Heckmeck machen, ich dachte daran noch etwas Salami klein zu schneiden weil die weg muss.
Frische Kräuter sind nicht wirklich da, Bärlauch kann ich noch auftauen, aber der passt gedanklich nicht zur Salami. Käse noch zum Belegen ist auch noch da.
-
Hast Du tiefgekühltes Gemüse da?
-
Hast Du tiefgekühltes Gemüse da?
Nur eine Hand voll, das taut schon auf. Kaisergemüse. Ach Zucchini hab ich noch, frisch.
-
Ich schmeiße so ziemlich alles an Gemüse an Quiches. Mit der Auswahl und Salami würde ich ans Ei-Schmand Gemisch noch ein paar getrocknete Kräuter der Provence oder Spaghettikräutermischung geben und etwas Muskatnuss - und Pfeffer oder was anderes Schatfes. Wenn das aufgetaute Gemüse recht feucht ist würde ich noch ein wenig Mehl dranrühren, um die Feuchtigkeit zu binden. Mit Instantmehl funktioniert das am Besten, aber normales tuts auch.
-
Planänderung. Also Quiche ja, aber mit Hähnchenbrust weil muss weg und Zucchini.
Ob diese Ei, Schmand, Milch,Frischkäse Mischung ausreichend ist weiß ich echt nicht. Ich hoffe das Ei bäckt noch etwas hoch. Das Bild ist ohne den flüssigen Teil.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!