-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil V* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir grillen heuten. Knoblauch-Kräuter-Butter und Kritharakisalat sind schon fertig. Den Teig für das Baguette mache ich gleich. Das Fleisch ist schon aufgetaut. Mehr gibt es für uns zwei nicht. Bei Gästen mache ich noch Tzatziki und Gemüse.
LG
Sacco -
heute Mittag gab es einen Rest Curry und Reis, heute Abend hat sich mein Mann Spaghetti mit "echter Bolognese" mit Hackfleisch gewünscht
(Beispiel wie man die recht zeitintensive "echte Bolognese" zubereiten kann für Interessierte im Spoiler
)
Das Wichtigste an einer Bolognese ist das sogenannte "Soffritto": Dazu einen ordentlichen Klotz Butter (ca. 125 g) und ein wenig Olivenöl (damit die Butter nicht verbrennt) in eine Pfanne geben. Zwiebeln, Möhren und Staudensellerie putzen bzw. schälen, ganz fein hacken und auf möglichst niedriger Flamme langsam (mind. 30 Minuten) darin garen, bis das Gemüse schön glasig und weich geworden ist. Wichtig ist, dass das Gemüse nicht brät, sondern wirklich nur dünstet - also nicht zu heiß werden lassen!
Derweil das Rinderhackfleisch so lange in einer weiteren Pfanne scharf braten, bis es kräftig Farbe annimmt. Anschließend mit einem Schuss Weißwein ablöschen, sodass sich alles Angebackene vom Boden lösen lässt. Wichtig: Jetzt je nach Saucenmenge ca.1/4 bis 1/2 Liter Milch hinzugeben, die sich um das Hackfleisch legt und diesem einen ganz milden Geschmack verleiht.Sobald das Fleisch mit Weißwein und Milch aufkocht, die Dosentomaten hinzugeben (die erforderlichen frischen Tomaten sind bei uns leider nicht erhältlich). Am besten geeignet sind hierfür die San Marzano Eiertomaten aus der Gegend von Neapel. Diese haben einen ganz eigenen süßlichen Geschmack, der der Sauce Bolognese und auch einer ordentlichen Sauce Napoli sehr zuträglich ist.
Sobald dies alles wieder aufgekocht ist, den "Soffritto" hinzugeben. Der in Scheiben geschnittene Knoblauch und die zerstampften Peperoncini können jetzt auch mit hinein. Die Bolognese kann dann gar nicht lange genug köcheln. Ideal wären ca. 5 Stunden. Mindestens 2 Stunden sollte sie aber köcheln. -
Macht man da nicht einfach ein Glas auf?
-
-
-
Beispiel wie man die recht zeitintensive "echte Bolognese" zubereiten kann für Interessierte im Spoiler
Also mit Milch kannte ich noch nicht
-
Also mit Milch kannte ich noch nicht
Ich auch nicht, ich nehme aber Mandel- oder Cashewmilch, wird echt sehr lecker
-
heute abends falsches Gordon...
Innen Spagel
Ein Schnitt Käse dazu
Schinken rundum..
Panieren 3x
Kartoffeln und Salat dazu.
Das wirds die nächsten 3 Mahlzeiten geben.
Heut Mittag waren wir eingeladen..
Gefülltes Huhn ( Semmelfülle)
Mit Reis und Salat
Nachspeise Eispalatschinken
-
Feta in Speckmantel mit Gnocchi und Tomate
Das war salzig
-
Hier gab es heute Mittag dem Wetter entsprechend Kartoffelsuppe mit Würstchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!