Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil V

• Avocadi mit geriebener Zitronenschale und Saft und Salz und Pfeffer

• Also entweder schickst du mir davon immer eine Portion oder ich mag dich nicht mehr Tesi.S.

:( Das wird doch kalt, aber du könntest einfach hierher kommen :sweet:

Mit meinen aktuell 13 Hunden nicht wirklich einfach...

Hast du Thymian an die Tomaten gemacht? :denker: (zum Abend gab es übrigens hier auch grünen Spargel, gebraten, Parmesan, Gulasch, Kartoffelecken mit Rosmarin - also ganz schlecht musste dich nicht fühlen;))

• Das stimmt natürlich...

Ja, die ganzen Kirschtomaten werden in einer Schüssel mit etwas Olivenöl, Oregano, Thymian, Kreuzkümmel, Knoblauch, Pfeffer, etwas Salz und einer Prise Zucker vermischt und kommen für 20 Minuten bei 200° in den Ofen (am besten in eine knapp ausreichende Form, dann brennt der leckere Saft nicht an). Abschließend kurz den Grill zuschalten, bis sie etwas dunkel werden. Ist schnell gemacht und schmeckt extrem lecker zu allem möglichen (oder pur mit Brot) - Ottolenghi sei dank:bindafür:

Dein Abendessen klingt auch gut, Gulasch hatten wir schon lang nicht mehr:denker:

• Das stimmt natürlich...

Ja, die ganzen Kirschtomaten werden in einer Schüssel mit etwas Olivenöl, Oregano, Thymian, Kreuzkümmel, Knoblauch, Pfeffer, etwas Salz und einer Prise Zucker vermischt und kommen für 20 Minuten bei 200° in den Ofen (am besten in eine knapp ausreichende Form, dann brennt der leckere Saft nicht an). Abschließend kurz den Grill zuschalten, bis sie etwas dunkel werden. Ist schnell gemacht und schmeckt extrem lecker zu allem möglichen (oder pur mit Brot) - Ottolenghi sei dank:bindafür:

Dein Abendessen klingt auch gut, Gulasch hatten wir schon lang nicht mehr:denker:

Ich liebe Ofentomaten. Lasse sie meist vorher über Nacht marinieren und/oder noch ein paar Streusel Parmesan drüber.

Ist auch abgewandelt lecker:

Blätterteig - marinierte Tomate drauf - Klecks Pesto - leicht salzen - kurz in den Ofen (wer mag mit Mozzarella-Haube)..... schmeckt warm als Beilage, schmeckt kalt als Party-Snack. Quasi ein Chip, der seinen eigenen Dip mitbringt

• Ist auch abgewandelt lecker:

Blätterteig - marinierte Tomate drauf - Klecks Pesto - leicht salzen - kurz in den Ofen (wer mag mit Mozzarella-Haube)..... schmeckt warm als Beilage, schmeckt kalt als Party-Snack

Mmmh, und zack hab ich schon wieder Appetit :D

• Ist auch abgewandelt lecker:

Blätterteig - marinierte Tomate drauf - Klecks Pesto - leicht salzen - kurz in den Ofen (wer mag mit Mozzarella-Haube)..... schmeckt warm als Beilage, schmeckt kalt als Party-Snack

Mmmh, und zack hab ich schon wieder Appetit :D

Entschuldigung. :sweet: Ist aber wirklich simpel und soooo lecker.

Du hast den salzigen, knusprigen Blätterteig. Das würzige, herzhafte Pesto und dann die fruchtig-süße Kirschtomate, als saftige Explosion. Und um das zuzubereiten sind es so wenig Handgriffe.

• Hier gibt es heute kleine Fladenbrote mit Rucola, Ofengemüse, Feta und Zaziki:applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!