-
-
Reste von gestern...
Kein Wunder, dass es hier ständig regnet, wenn ihr nie aufesst.
Wir BRAUCHEN Regen!!!
Alles Taktik.
Muss ja auch einen kleinen Gegenpol zu euch Aufessern geben.
Sonst ist hier bald Wüste.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil V* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir BRAUCHEN Regen!!!
Alles Taktik.
Muss ja auch einen kleinen Gegenpol zu euch Aufessern geben.
Sonst ist hier bald Wüste.
Ich mag Regenwetter.
Ich koche immer zu viel aber esse wenig - was denkst du, wie viele Reste es hier gibt. Und wie die Hunde sich darüber freuen....
-
Ich hab mal eine Frage.
Kann man normale Eierspätzle die man fertig kaufen kann eigentlich als Suppe kochen?
So als Nudelersatz
Hab die bisher immer nur in der Pfanne gebraten.
-
Olivenöl-Zitronen-Knoblauch Sauce
Schaut sehr lecker aus, kannst Du mir bitte das Rezept für die Sauce geben
Ist tatsächlich so einfach, wie es klingt. So viele Knoblauchzehen fein hacken, wie du magst (von dezent bis Vampirabwehr, bei uns war es letzteres, d.h. 4 oder 5 Zehen
). Und dann den Knoblauch in einem Schälchen mit Olivenöl (sollte aber gutes sein, am besten leicht fruchtig, da man es sehr intensiv schmeckt) und Zitronensaft vermischen. Man kann auch noch etwas abgeriebene Zitronenschale dazugeben. Das ganze leicht vorwärmen (z.B. Backofen bei eingeschalteter Lampe) und dann servieren.
Genaue Mengenangaben hab ich leider nicht, das läuft nach Gefühl. Geschätzt hatten wir 4-5 Knoblauchzehen, 5 EL Öl und Saft von einer halben mittelgroßen Zitrone (und die Zitrone war fast etwas zu viel, da muss man sich vorsichtig rantasten).
-
Ich hab mal eine Frage.
Kann man normale Eierspätzle die man fertig kaufen kann eigentlich als Suppe kochen?
So als Nudelersatz
Ich würde sie kurz kochen und dann zum Schluss in die Suppe geben. Anderenfalls kommt vielleicht Pampe raus.
-
-
Ich hab mal eine Frage.
So als Nudelersatz
Meinst du so in der Art von Nudelsuppe? Bei den frischen Spätzle sollte das gehen, bei unseren Südtiroler Spätzle schwimmen die in der Sahne, um gar zu werden (in viel Flüssigkeit und längerer Kochzeit könnte ich mir allerdings vorstellen, dass die zerfallen). Ob das bei den getrockneten funktioniert weiß ich nicht, aber die werden ja "normal" in kochendem Salzwasser weich gemacht, das sollte ja dann auch in der Suppe klappen.
-
Ich hab mal eine Frage.
So als Nudelersatz
Meinst du so in der Art von Nudelsuppe? Bei den frischen Spätzle sollte das gehen, bei unseren Südtiroler Spätzle schwimmen die in der Sahne, um gar zu werden (in viel Flüssigkeit und längerer Kochzeit könnte ich mir allerdings vorstellen, dass die zerfallen). Ob das bei den getrockneten funktioniert weiß ich nicht, aber die werden ja "normal" in kochendem Salzwasser weich gemacht, das sollte ja dann auch in der Suppe klappen.
Ja quasi so als Nudelsuppe. Ich meine Eierspätzle aus dem Kühlregal.
Ich glaub ich such mal Rezepte obs das in der Kombi gibt. Ansonsten learning by doing
-
Nudel-Brokkoli-Auflauf mit einem klitzekleinen bisschen 5 Zehen Knoblauch.
-
Meine Mama hat früher immer fertige Spätzle in die Suppe gemacht, ging gut.
-
hier stehen königsberger klopse auf dem plan dazu kartoffeln
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!