-
-
Hier gabs zu Mittag den Rest Nudeln von gestern. Mann war bei seiner Mutter Mittagessen.
Und heute Abend Toast mit Backcamembert und Orangenmarmelade. Hab 10 Stunden gearbeitet, da musste das. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil V* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Brokkoli-Nudel-Auflauf, zum Nachtisch Käsekuchen mit Erdbeeren
-
-
Schau mal, straalster, die Vampirabwehr sollte auch per Bild klappen
-
Schau mal, straalster, die Vampirabwehr sollte auch per Bild klappen
Ach, optische Folter auch noch?
Sieht fantastisch aus!
Wie machst du das?
Ich mach Garnelen (King Prawns) meistens mit Schale, Weißwein, Knoblauch, Butter, Öl und Brühe in der Pfanne. Das ergibt einen leckeren Sud, der wunderbar zu Baguette passt.
-
-
Ach, optische Folter auch noch?
Immer doch
Und danke! Wir machen das eher puristisch. TK-Garnelen (nackig und ohne Kopf - du weißt ja, die Augen) in Portionsschalen, Chili nach Belieben und bei vier Portionen 1,5 Knollen Knoblauch in Scheiben. Das ganze dann mit gutem Olivenöl übergießen und in den Ofen damit. Dazu dann warmes Baguette zum Eintunken und die Knoblauchscheiben werden zu Chips
Das übriggebliebene Öl kommt dann wieder in den Kühlschrank und darf mit den Chilis durchziehen. Dadurch wird es immer schärfer, wenn zu scharf einfach frisches Öl nachgießen. Und man kann es super für Wok hernehmen
Deine Variante klingt aber auch
-
1,5 Knollen Knoblauch
Nur?
-
1,5 Knollen Knoblauch
Nur?
Sag ich ja, Abstandhalter
-
Pflücksalat mit gebratenen Ziegenkäsetalern, Bärlauchbrot und Erdbeeren.
-
Mit Ananas und Käse überbackene Hühnerbrust, Spätzle und Gurkensalat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!