Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil V

• Brezenauflauf.

(Sind wieder mal Reste von gestern.

Bei uns gibt‘s eigentlich jeden zweiten Tag Reste...:pfeif:

Esst ihr echt immer alles auf?!?:shocked:)

• Brezenauflauf.

Hast du ein Rezept dafür? Geht das auch mit anderem Laugengebäck? Schon oder?

• Bei uns gibt’s Kritharaki-Auflauf.

Brezenauflauf.

Nö, aber ich koche immer abends. Reste werden dann von meinen Jungs am nächsten Tag zu Mittag vernichtet. Sofern keine Reste da sind, machen sie sich Müsli, belegte Brote oder auch mal Rühreier o.ä. zum Mittagessen.

• Klar.

Bei uns sind gestern gefüllte Brezenstangerl übriggeblieben.

Gibt bestimmt auch Rezepte dafür.:pfeif:

Wir schneiden einfach alte Brezen (oder halt Laugengebäck), das kommt mit „Was-halt-da-ist“ (Schinken, Zwiebeln, Lauch, Kräuter,...) in die Auflaufform.

Milch oder Sahne (mit „Was-halt-da-ist“:ugly:, Frisckäse, Creme Fraiche,...) und Eiern abschlagen, Salz, Pfeffer rein, über die Brezen gießen, Käse drüber, backen.

Schmeckt wie überbackene Brezenknödel.

• Esst ihr echt immer alles auf?!?

Nö. Im Gegenteil. Wird meistens auf mehrere Tage "geplant". (Soll heißen ich kann Mengen einfach nicht abschätzen, mach immer viel zu viel. Mag es aber auch nicht, Lebensmittel zu verschwenden.)

Wenn ich zum Beispiel Ofengemüse mache, wird daraus am nächsten Tag Sauce für Nudeln oder Reis oder ein Brotaufstrich. Die grüne Spargelsuppe mit Hühnchen von gestern wird heute anders gewürzt und angedickt zur Nudelsauce mit Tomaten.

Riesiger Topf Kartoffeln: Tag 1 Pellkartoffeln und Quark, Tag 2 Kartoffelecken mit Gemüse, Tag 3 Kartoffelpüree mit Bratwurst und Sauerkraut oder gefüllte Potato Skins mit Salat oder Kartoffelsuppe.

Riesiger Topf Linsen: Tag 1 Linseneintopf, Tag 2 Dal und Cheese Naan, Tag 3 Linsensalat

Riesiger Topf Nudeln: Flusskrebs-Frischkäse-Tomaten-Sauce, mediterraner Pasta-Salat, deftige Nudelpfanne oder Pasta Putanesca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!