-
-
Ich hab noch zwei Kohlrabi, die werd ich in die Pfanne werfen mit Frischkäse und irgendwelchen Gewürzen oder Bärlauch.
Zum Rewe muss ich eh, da nehm ich mir noch ein frisches Brötchen mit.
Schatzi hat Nachtschicht und den Hunden ist es eh egal wer pubst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil V* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zum Brunch gab es Haferflocken mit Reispops, Erdbeeren, Heidelbeeren, Banane und Pekanüssen, zum Abendessen gibt es Pizza Magharita
-
Dann mach ich sie dir heute Abend
Leider habe ich es erst jetzt gelesen
Ich habe den ganzen Tag überlegt, was ich denn heute kochen könnte, weil mich der Gedanke daran nicht mehr los gelassen hat. Jetzt habe ich Thunfischsteaks aufgetaut und diese werden nachher mit Kräutern und Schafskäse überbacken.
Aber Dein Rezept möchte ich bitte unbedingt haben, falls mir einmal Tintenfischtuben über den Weg laufen.
Ich ritze die Tuben außen an und leg sie in Kräuter-Knoblauch-Öl ein.
Feta zerkrümeln, mit Petersilie, Knoblauch, Pfeffer, Salz - was man halt so an Kräutern und Gewürzen mag - und zerkleinerten Cocktail-Tomaten vermengen. Nicht zu viele Tomaten, sonst hat man den ganzen Saft rauslaufen. Alternativ kann man auch noch Brotwürfel oder Semmelbrösel untermengen, dann geht's wieder. (Wenn man das Brot oder die Brösel vorher in gesalzener Knoblauchbutter anbrät ist es noch leckerer).
Dann mit Teelöffel in die Tuben füllen und die Öffnung mit einem Zahnstocher verschließen. Beidseitig scharf anbraten.
Das war's schon.
(Entschuldigung, Rezepte kann ich nicht gut. Ich mach eigentlich alles Vertraute frei Schnauze. Guck mir ein bis zweimal das Rezept an und dann mach ich es, wie es mir am besten gefällt.
)
-
Gebratenes Seelachsfilet, Kartoffelpüree, Chinakohlsalat mit Radieschen und Schnittlauch
Erdbeeren mit Schlagsahne
-
Strudel gefüllt mit Kartoffel, Apfel, Camembert und Rosmarin
-
-
Sonntag: Bunte Nudeln mit Tomatensauce
Gestern: Gnocchi mit Chili Pesto
Heute: Curry Kokos Reis, Ofengemüse mit Feta und Nüssen, Rest Pesto dazu
-
Es gab Spargelsuppe und danach Räucherforelle
-
Bei mir gab es Ravioli
-
Lacht nicht
Ich habe ganz allein die Dose geöffnet (was mit meiner Krankheit von Dosenöffner echt nicht leicht ist) und sogar alleine im Topf aufgewärmt
Mein Mann ist sehr stolz, dass ich mir selbst essen gemacht habe
-
Mein Mann erzählt heute noch davon: Klassenfahrt in einer Jugendherberge, in die es auch irgendwie eine englische Schulklasse verschlagen hat. Gemeinsames Vespern aus selbst Mitgeführtem beim Wandern, einer der Engländer packte zwei große Scheiben Toast und eine Büchse Spaghetti in Tomatensauce aus, öffnete die Büchse, kippte vom Inhalt auf den Toast und aß das kalt als Sandwich.
Die Erfahrung hat ein Büchsennudel-Trauma hinterlassen.
Ich hab Ravioli als Kind geliebt. Aber die Veggievariante ist, finde ich, leider ungenießbar. Sonst wäre ich öfter in Versuchung ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!