-
-
Vielleicht ein Hühnchen-Ersatz von Rügenwalder? Da gibt es Geschnetzeltes oder auch ganze "Filets". Wenn du die gut marinierst, schmeckt das ziemlich authentisch.
Da schau ich mal nach, danke!!
Mein Traum wäre halt, dass er es gar nicht merkt und dann am Ende ganz erstaunt sagt „wie das war kein Hühnchen
!?“
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil V* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Könnte bei Rügenwälder sogar hinkommen. Habe bei einigen Produkten vorsichtshalber noch mal auf die Verpackung geschaut
-
Wo kriegt man das denn? Rewe oder muss ich dafür zum Kaufland?
-
Rewe, Lidl hat es manchmal, Edeka, Kaufland, Real - eigentlich so gut wie überall
-
Ich bin total unkreativ
Jemand Vorschläge was man sich super zum Mittagessen ins Büro mitnehmen kann?
Ich koche nicht so oft abends/nach der Arbeit von daher ist auch Reste mitnehmen nicht so
Kommt drauf an, ob du gar nicht kochen möchtest und was für Möglichkeiten du auf Arbeit hast.
Wintertauglich sind Gemüsesuppen aller Art, auf Vorrat einfrieren und dann nur noch auftauen. Streber hauen noch einen Kleks saure Sahne frisch rein und Essen ggf. ein Brötchen vom Bäcker dazu.
Ansonsten die Klassiker von belegten Broten in allen Varianten oder Joghurt mit Müsli und Früchten.
Rohkost, also Gemüse mit Kräuterquark
Kartoffeln gehen auch ganz gut kalt und dann mit Fetacreme, Gurkensalat oder Quark
Nudelsalat ist kalt auch lecker
Couscoussalat
Das ist jetzt die erste Runde Nachdenken für Sachen, die man entweder in unter 5 Minuten zubereiten kann oder wenig Vorbereitung erfordern. Wie sehr "richtiges" Essen soll es denn sein und was magst du gern?
-
-
Ich bin total unkreativ
Jemand Vorschläge was man sich super zum Mittagessen ins Büro mitnehmen kann?
Ich koche nicht so oft abends/nach der Arbeit von daher ist auch Reste mitnehmen nicht so
Kommt drauf an, ob du gar nicht kochen möchtest und was für Möglichkeiten du auf Arbeit hast.
Wintertauglich sind Gemüsesuppen aller Art, auf Vorrat einfrieren und dann nur noch auftauen. Streber hauen noch einen Kleks saure Sahne frisch rein und Essen ggf. ein Brötchen vom Bäcker dazu.
Ansonsten die Klassiker von belegten Broten in allen Varianten oder Joghurt mit Müsli und Früchten.
Rohkost, also Gemüse mit Kräuterquark
Kartoffeln gehen auch ganz gut kalt und dann mit Fetacreme, Gurkensalat oder Quark
Nudelsalat ist kalt auch lecker
Couscoussalat
Das ist jetzt die erste Runde Nachdenken für Sachen, die man entweder in unter 5 Minuten zubereiten kann oder wenig Vorbereitung erfordern. Wie sehr "richtiges" Essen soll es denn sein und was magst du gern?
Joghurt mit Obst und Müsli esse ich immer als Frühstück. Gemüse wird immer so geschnibbelt und in der Dose mitgenommen. Also so was "richtiges" zum Essen hab ich nicht dabei.
Am besten was das satt macht und man abends nichts kochen braucht
Wenn man alleine ist isst man gefühlt ne Ewigkeit das selbe weil die meisten Sachen auf mehr Portionen ausgelegt sind und nur die Menge die ich esse kochen da lohnt es sich nicht mal das ganze Zeug rauszuholen.
-
Ich glaube ich würde dann immer sättigende Salate im Wechsel machen - Nudel, Couscous, Reis, Kartoffel. Pizza ginge für mich auch gut kalt
oder Focaccia, aufwändig belegte Brote, Rührei, Omlett, salzige Pfannkuchen.
Und wo wir bei salzigen Pfannensachen sind: alles was man zu Puffern verarbeiten kann geht auch gut und kann sehr gut transportiert werden
Ich esse auch immer 2-3 Tage das selbe - dafür muss ich auch nicht so oft kochen
-
Ich würde Essen gehen, ok Thema verfehlt.
Vielleicht Foodsharing mit Kollegen und abwechselnd kochen?
Aufwändig aber lecker Quiche in allen Varianten.
Einfach und schnell und schmeckt auch kalt gut: Blätterteig mit Fetakrümeln, Tomaten und Zwiebeln belegen, ein Hauch Olivenöl und reichlich Kräuter
Blätterteigirgendwasgerichte schmecken eigentlich alle kalt ohne viel Arbeit zu machen
Fleischspieße schmecken auch kalt, Gemüsespieße mag ich lieber warm und da kann man sich wirklich frei austoben von Hühnchen mit Teriyaki über Schwein mit Peperoni und Zwiebel zu Rind mit Kirschpaprika gibt es da unzählige Varianten. Salat dazu und fertig.
Wo wir bei Salat sind, immer schön abwechseln. Dressing, Nüsse, Samen, Sprossen, Ei, Gemüse, Käse, Obst, Dosenfisch, ... allein mit grünem Salat und drei Zutaten kann man unheimlich abwechslungsreiche Sachen machen ohne immer das Selbe zu Essen und dann halt noch Quinoa, Reis, Nudelsalat.
-
Seline war gestern Schwammerl suchen.
Deshalb gab es heute ein köstliches Schwammerlgulasch mit Serviettenknödel.
Als Nachspeise hatten wir Pistazien-Vanille-Nougat-Eis mit Waldhimbeeren.
Einfach herrlich, was man so im Wald findet.
-
Wir hatten letztens von Rügenwalder das Hähnchengeschnetzelte. Das war richtig lecker. Schön knusprig in Öl anbraten, das hätte auch als Ente durchgehen können.
Jackfrucht fanden wir ganz schlimm.
Die Konsistenz war super, aber der Nachgeschmack wurde immer unerträglicher, trotz Marinade und viel Gewürz. Aber probier es auch, vielleicht empfindest Du das ja nicht so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!