Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil V

• Ich hab ne Pizza bestellt mit Kapern, Artischocken und Oliven.

Wäre lecker gewesen, wenn nicht sehr großzügig Chiliöl drüber gegeben worden wäre. Wobei nicht die Schärfe das Problem war, sondern das Öl.

Mein Magen ist gerade sehr verwirrt :lol: Die Hunde haben ein Stückchen befreit von allem Grünen geerbt und fanden es lecker. Und ein Viertel für morgen ist auch noch da - mal gucken.

• Ich hab heute Kaiserschotten gekauft. Ich wollte gern Nudelsalat machen mit Radieschen, Gurke, Kräuterfrischkäse und eben diesen Kaiserschotten.

Gibt es Erbsen, aus Zuckerschotten, auch so zu kaufen? Also nicht in Konserven, sondern relativ frisch. Ihr denkt jetzt bestimmt ich bin bescheuert. Aber sind die aus der Tiefkühltruhe vergleichbar mit Frischen?

• Meinst du jetzt quasi nur die Erbsen und nicht die ganze Schote? Das glaube ich nicht.

Die Schoten gibt es als TK. Finde ich besser als frisch, aber das ist bei mir bei fast jedem Gemüse so. Außer wenns selbst angebaut wurde.

• Du kannst sie ganz leicht selber anbauen.

Frische zu kaufen, ist schwierig.

Die sind seeeehr schnell nicht mehr lecker.

Meistens sind die tiefgefrorenen besser.

• Also ich muss dazu sagen ich kenne Erbsen entweder frisch aus der Schote, vom Strauch abgerupft und leer gefuttert, Haut von der Schale ab und die auch noch essen.

Oder halt aus der Dose/Glas und da find ich die echt überflüssig.

• Also, es gibt Zuckerschoten bzw. Kaiserschoten, das sind ganz junge Erbsen - und eben Erbsen (verschiedene Sorten) in der ausgereiften Schote. Die man palt.

Bereits gepalte Erbsen habe ich noch nirgendwo gesehen, aber die ausgereiften Schoten gibts auf dem Markt. Und die sind Längen besser als das Tiefkühlprodukt. Außerdem macht - mur zumindest - das Palen Spaß.

Edit:Aber die Tiefgekühlten sind immer noch viel, viel besser als die aus der Dose.

• Wir hatten selber Topfen gemacht und dabei ist Molke übrig geblieben.

Deshalb habe ich heute einen großen Vorrat an Frittaten gebacken um die Molke zu verwerten.

Fertige Rindsuppe steht auch schon im TK-Schrank.

Mmmmmhhhh..... darauf freuen wir uns schon!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!