-
-
Fladenbrotpizza mit Tomate-Mozzarella und als Nachtisch Eiskaffee.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil V* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nudeln mit Tomaten und Knoblauchgarnelen.
-
Mit Hack gefüllte Blätterteigpastete und Gurkensalat.
-
Schweinefilet mit Zwiebeln+Champis und dazu Kroketten.
-
Heute Abend und vermutlich übermorgen gibts das beste Essen für dieses Wetter: Okroschka.
Mein Mann schnibbelt sich da noch Fleischwürstchen rein, für mich bleibts vegetarisch.Verrätst du mir dein Rezept ohne Wurst?
Ich hab gestern versehentlich einen neuen Nudelsalat kreiert. Eigentlich dacht ich nur, ich will viel Knoblauch. Also mal angefangen, drei Zehen mit einer Zwiebel in Olivenöl angebraten, dann fiel mein Blick auf eine Zucchini und ne einsame Paprika, die weg wollten. Okay, rein in die Pfanne damit. Hmmmm, mach ich mir jetzt Couscous dazu? Ich geh zum Regal, um das Couscous zu holen, seh ein Glas Kichererbsen und denk mir, könnt man eigentlich auch noch reinpacken.
Gedacht, getan, Couscous vergessen und dann irgendwie plötzlich auf Nudeln gekommen. Aber ein warmes Nudelgericht? Näääh, irgendwie nicht. Okay, dann wird das jetzt Salat. Nudeln gekocht, Tomatenmark, Salz und Killerchili ins Gemüse gepackt und das so lang köcheln lassen, bis die Flüssigkeit weg war. Später Nudeln unterheben, Olivenöl und ein bisschen Salz rein, fertig ist der Nudelsalat.
Ja, ich koch öfter so.
-
-
Eigentlich wollte ich Hähnchen mit Pommes und Salat machen, habe aber gestern Abend vergessen das Hähnchen aus der Tiefkühltruhe zu holen
Naja zur Not gibt es erst heute Abend Mittagessen -
Mein Ossobuco schmort schon seit anderthalb Stunden.
-
Ich mache das frei Schnauze. In der Riesenschüssel für drei Personen und anderthalb Tage sind:
8 mittelgroße gekochte Kartoffeln6 hartgekochte Eier
12 Radieschen
1 Salatgurke
Je eine halbe rote, orange und gelbe Paprika
1 Bund Frühlingszwiebel
1 Bund Blattpetersile
1 halber Bund Schnittlauch
1 Päckchen Kresse
1 Zehe Knoblauch
Noch ein paar tiefgekühlte Grüne Sauce Kräuter
2 Becher Kefir, ein Becher Schmand und Mineralwasser zum Auffüllen
Salz, Pfeffer, beim Servieren tun wir noch nach Geschmack Tabasco rein. Hätte ich bekommen, wäre noch Brunnenkresse reingewandert.
Beim klassischen Rezept hast Du nur Petersilie an Kräutern, keinen Knobi (glaub ich) und keine Paprika. Uns schmeckts so aber besser.
Man kann auch einen Schluck Kwas angießen, wenn da. -
Danke, wird definitiv probiert.
-
Heute gibt es einen Gyrostopf mit Baguette
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!