-
-
Der Titel sagt eigentlich schon alles aus Wenn wir Balin lassen würden, würde er wahrscheinlich beim beschnuppern ständig bei den anderen Rüden lecken.
Er ist bald 6 Monate alt und zeigt das Verhalten seit etwa einem Monat.
Findet er, dass das einfach "gut riecht" oder gibt es da eine andere Ursache?
Was meint ihr?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Warum leckt ein Rüde einem anderen Rüden am Geschlecht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ist das nur bei einem Rüden?
Ist bei diesem gesundheitlich alles in Ordnung?Wäre jetzt mein erster Gedanke.
-
Ist das nur bei einem Rüden?
Ist bei diesem gesundheitlich alles in Ordnung?Wäre jetzt mein erster Gedanke.
Bei mehreren kastrierten Rüden, insgesamt waren es jetzt drei (die wir öfter treffen) bei denen er lecken wollte
Unkastrierte Rüden hat er noch nicht getroffen.
Ah und das hätte ich erwähnen sollen: Bei (kastrierten) Hündinnen kam es auch schon vor, aber seltener. -
Hey,
also Loki macht das auch bei manchen kastrierten Rüden, die riechen für ihn nach Hündin(läufig), vermutlich weil in deren Hormonhaushalt rumgespielt wurde. Ich persönlich breche das immer sofort ab, unterlässt er es dann nicht gehe ich weiter. Loki würde sich nur hochspulen und für den anderen Hund ist es einfach nervig.
-
Man muss ja auch bedenken, dass vieles über das verschiedene Riech- und Atemtechnik aufnehmen. Die haben doch am Gaumen bzw. hinter den vorderen oberen Zähne so eine weiche Stelle, dort wird das aufgeschleckte dann "analysiert" ob es sich um ein geeigneten Sexualpartner handelt. Nennt sich Jacobsonsche Organ. Bei Pferden kennt man das unter "Flehmen".
Mehr dazu hier: https://antihond.wordpress.com…11/ist-mein-hund-pervers/ Sehr interessanter Artikel.
-
-
Casper hat es auch mal bei einem intakten Rüden gemacht. Warum weiß ich auch nicht.
-
Er versucht sich sexuell zu orientieren. Kastraten sind halt oft Sexopfer. Ich würde da einschreiten, damit er sich nicht drauf einschießt. Dieses Alter ist auch eine Art "Prägephase" für Sexualpartner.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!