Brauche dringend Tips für Pieseln auf dem Balkon
-
-
Da Honda am 29. 5. eine große Knie-OP bevorsteht und sie dann keine Treppen laufen darf, haben wir vor ca 1 Woche angefangen ihr das pieseln auf dem Balkon anzubieten und wie draußen zu händeln. Wir wohnen im ersten Stock und es würde ihr und uns 3 Gänge die Treppe runter ersparen.
Was wir bis jetzt versucht haben:
Unterschale vom Kennel (1m auf 60 cm) mit Rasenteppich ausgelegt, Pipigras von ihr drauf - nix. Das Wort "pieseln" kennt sie und es klappt unten auf Anhieb. Auch damit - keine Chance. Gestern haben wir die Schale mit Rollrasen ausgelegt, abends bis 23.30 Uhr probiert - nix. Heute habe ich ihr vormittags 2x 250 ml Leberwurstwasser gegeben (kam super an) und bis 14.30 Uhr gewartet - angeleint, auf den Balkon - freundlich pieseln gesagt und gewartet und gewartet und gewartet...nix. Draußen mußte sie dann so dringend, daß sie die Trepper runter gezerrt hat, die arme Maus.
Vielleicht hat jemand eine durchschlagende Idee?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Brauche dringend Tips für Pieseln auf dem Balkon* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Leider hab ich keine Idee.
Aber ich kann Hunde da schon verstehen, wenn sie das nicht tun möchten.
Sie haben von Anfang an gelernt, drinnen nicht zu machen (dazu zähle ich den Balkon auch).
Jetzt sollen sie da plötzlich hinmachen... mein Hund würde auch eher platzen, als drin oder am Balkon zu machen.
Tragen ist wohl nicht möglich, oder?
-
Vielleicht die Schale mal vor die Wohnungstür stellen? (sieht sie dann vielleicht nicht mehr als Teil ihres Zuhauses an)
Oder eine andere Unterlage probieren, Pipi Pads, die Schale mit Sand füllen oder Rindenmulch oder so was in der Art?
Was mir noch einfällt: sollte es zeitnah nicht funktionieren, würde ich unbedingt anfangen das ruhige Tragen mit ihr zu üben (falls sie es nicht schon kann). Damit nach der OP wenigstens das funktioniert.
Kann natürlich auch sein, dass sie nach der OP mit den Schmerzen, den Balkon dann doch annimmt.
-
Ja, sie tut sich nach fast neun Jahren Stubenreinheit damit schwer und ich verstehe sie auch soooo gut, deshalb bin ich ja auch maximal geduldig und positiv.
Doch, zwei mal am Tag tragen geht, dann ist mein Mann Zuhause für das große Geschäft, aber meine Rheumaknochen können leider keinen Schäfi tragen. Deshalb dachte ich halt wir ersparen uns das Treppe laufen zum pieseln zwischendurch.
-
Es gibt für Züchter so Klos aus Gras, quasi Rollrasen... Google mal Carnilo
-
-
Ja, genau sowas haben wir gebaut - aber leider - nix und mir läuft die Zeit davon.
Gemütlich scheint es ja zu sein :/
Hab eben noch mal ordentlich Pipigras von ihr mit reingestopft...
-
Wäre so eine Tragehilfe für's Hinterteil etwas für euch? Fragt mal den TA.
-
Hmpf, schade. Ich habe sowas noch nicht ausprobiert, aber kenne einige, die damit wirklich gute Erfahrungen gemacht haben in der Welpenaufzucht.
Eine Alternative wäre, sie einfach nicht raus zu lassen und beim hinhocken dahin zu tun, wie bei Welpen. Aber sie könnte sich echt arg unwohl fühlen und nur aus absoluter Not dahin machen. Aber nett ist das nicht für den Hund... Vielleicht hat sie es nach 1x drauf pinkeln begriffen? Oder nach der OP erkennt sie die Erleichterung, die der Rasen vorübergehend bringt?
-
Gibt es irgendwas, wo sie draußen immer drüber pieselt? Urin von nem anderen Hund oder was in der Richtung?
-
Unsere Züchterin hat jetzt auch Rollrasen im Welpenzimmer liegen als die Bo zum Schluß nicht mehr so lange einhalten konnte, hat sie nachts manchmal ins Wohnzimmer gemacht. Immer an die selbe Stelle. Wir haben dann an diese Stelle eine waschbare Inkontinenzunterlage gelegt und da ist sie, in der größten Not, sehr zuverlässig drauf gegangen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!