Welpe später abholen als Geschwister

• Alle drei Welpen, die ich hatte, waren die letzten, die abgeholt wurden. Lovvy (Avatarhund) war sogar zwei Wochen länger beim Züchter als die Geschwister, weil der Käufer vom Vertrag zurückgetreten war. Lorcan und jetzt Shira konnte ich einfach nicht früher abholen, sonst hätte das mit der Arbeit nicht gepasst.

Sie haben es alle überstanden...

• Elvis‘ Züchterin gibt gar nicht alle Welpen am gleichen Tag ab, sondern über etwa eine Woche verteilt. Meistens dehnt sich dieser Zeitraum jedoch noch erheblich weiter aus, weil nicht alle künftigen Familien in dieser Woche abholen können, evtl. ein Hund ins Ausland geht oder noch keinen Käufer hat.

Das kenne ich auch so.

Nicht nur wegen der Welpen, sondern auch weil die Mutter ja auch Welpen "verliert" und das ein bisschen auseinander gedehnt wird. Zählen kann sie ja nicht :tropf: Aber Hündin kurz wegtun und dann kommt sie wieder und alle Welpen auf einmal sind weg... Stell ich mir auch nicht so schön vor.

• Nein, das hat überhaupt keine bösen Auswirkungen, sondern ist eher, wie hier mehrfach gesagt wurde, der sanfte Weg - also kannst du dich kräftig weiterfreuen!

• Ich meine für den Hund ist der Umzug ins neue Zuhause sowieso ein Scheisstag, Vertraute Umgebung, Rudel Weg, Mama weg, vertraute Menschen weg.

Ich denke der Vorteil ist das dein Hund, wenn er bei dir einzieht nicht auf ein mal alles verliert.

Er ist dann noch in der vertrauten Umgebung wenn er seine Geschwister verliert.

Wenn ich noch mal einen Hund vom Züchter holen würde würde ich sogar fragen ob er länger bleiben kann, bis er vier oder fünf Monate alt ist weil ich das was er in einem funktionierenden Rudel lernt so wertvoll finde.

Dagegen wehren dann zwei Tage länger wirklich pillepalle da würde ich mir gar keine Gedanken machen.

• Okay, okay, ich verstehe, absolut kein Problem :lol:

Ich danke euch :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!