Ruhetag/langweilige Tage... Schlechtes Gewissen
-
-
Wir haben auch mal ruhigere Tage, an denen es keine Action/kein Training gibt. Speziergänge, dann halt kürzere und/oder weniger, gibt es aber eigentlich immer. Ich schaue einfach, dass es für sie und uns passt. Nach dem WE, wo bei uns meist ein oder sogar zweimal richtig Training ist, ist z.B. der Montag meist ein sehr ruhiger Tag, an dem ausser Bürobegleitung (=5h Schlafen und kleine Mittagspipirunde) und morgens und nachmittags ne kleine Runde nichts passiert. Unser normaler Alltag ist ja dennoch da (Kinder, Trubel etc.).
Ich selbst bin aber auch überhaupt kein "Gammel"typ, daher wäre für mich ein kompletter Tag auf der Couch (außer ich bin richtig krank) sowieso nichts -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ruhetag/langweilige Tage... Schlechtes Gewissen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Tage an denen wir gar nicht raus gehen gibt es hier nur wenn mein Mann und ich krank sind. Wir hatten mal gleichzeitig Magen/Darm und da ging nichts außer Haustür auf und Hunde in den Garten schicken. Die Hunde kamen damit gut klar und haben uns im Bett Gesellschaft geleistet.
Sonst gibt es immer Löserunden und eine Freilaufrunde nur dann nicht wenn ich die Hunde mit in die Fußgängerzone nehme denn da haben sie genug Input und müssen unerwünschte Kontakte mit Fremdhunden ertragen und brauchen dafür ihre Impulskontrolle.
Ich clickere nicht jeden Tag mit den Hunden aber kleine Übungen gibt es immer mal zwischendurch und auch beim Gassigehen. Tage an denen ich mich überhaupt nicht mit meinen Hunden beschäftige gibt es nicht aber ich entscheide spontan wie viel ich mit ihnen mache. Sie fordern Beschäftigung aber nie ein aber Streicheleinheiten bekommt vor allem Hermann nie genug. Wenn ich Zeit habe streichle ihn, wenn es gerade nicht passt dann nicht. Er stubst mich dann noch ein/zweimal an und dann hat er es verstanden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!