Ruhetag/langweilige Tage... Schlechtes Gewissen
-
-
Wir legen auch gerne einen Ruhetag ein, besonders sonntags .
Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Außer Löserunden wird heute nur gefaulenzt. Ein schlechtes Gewissen habe ich da gar nicht, im Gegenteil: ich habe eher den Eindruck als genießen sie das genau so, einfach mal faul zu sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mussten sie auch, ich hab Migräne und da geht dann oft mal zwei bis drei Tage gar nichts bei mir.
Wenn ich mit Migräne im Bett liege, ist Roo die GANZE Zeit bei mir. Nicht einmal wird in dieser Zeit gedrängelt oder gefiept. Meine Anfälle dauern zum Teil 72 Stunden.
Wie verhalten sich deine Hunde in dem Fall? Rimarshi
Kiki ist nicht so die grosse Körperkontaktlerin, die chillt dann irgendwo, zwischendurch auch mal bei mir. Sie ist aber ganz lieb und brav und beschäftigt sich dann mit sich selbst, kommt nur hin und wieder zum Nachkucken.
Rita lag immer die komplette Migräne- und Migränekaterzeit bei mir. Sie ist mir nicht nach von der Seite gewichen und hat aufgepasst. Ohne Gefiepe oder Ähnlichem.
Als wir (Rita und ich) noch mit Marley und Shiva zusammengelebt haben, lag ich dann meist mit drei Hunden im Bett. Da gab es allerdings meine Exfrau und das Haus mit Garten noch, die Hunde hatten dann auch mal Bespassung im Garten.
-
Ich bin der Meinung, jeder Hund, egal welcher Rasse, sollte in der Lage sein, einen Tag mal nichts zu tun. Auch mal mehrere Tage hintereinander.
Wobei nichts tun nicht gleich nichts tun ist.
Wir sind gerade im Garten und tun nichts. Trotzdem sind die Hunde, wenn wir heute Nachmittag wieder heim gehen, müde und kaputt.... mal läuft hier ein Spaziergänger vorbei der beobachtet werden muss, dann wird ein alter Knochen gefunden auf dem man rum kaut, es gibt wichtige Markierungsarbeiten zu erledigen, dann wirft man sich ein Tau um die Ohren und.... Man liegt in der Sonne und guckt.
Das ist ein komplett anderes nichtstun als Zuhause, wo die Hunde dann wirklich NICHTS tun außer schlafen.
-
@Marina M. Wie kann ich mir denn euren Plan vorstellen?
Ich ignoriere Baxter sein Verhalten oder schicke ihn weg, das funktioniert ganz gut :)
-
Hier gibt es auch Tage an denen bis auf kurze Runden zum Lösen nichts passiert. Hin und wieder wacht der Hund dann aus seinem Dösen auf und stellt fest, dass ihm ja soooo langweilig ist. Dann fiept er einmal kurz, seufzt, wechselt den Liegeplatz und pennt weiter.
Ich dagegen finde, dass Nichtstun für uns beide tolle Entspannung ist.
-
-
hier gibt es auch einfach mal Tage wo wir nichts machen außer ne Runde zum Pippi raus zu gehen. Ich habe da kein schlechtes Gewissen.
Ich lebe nicht für sondern mit meinen Hund und solche Tage müssen mal ausgehalten werden. Wenn ich krank bin und nicht kann, dann quäle ich mich sicher auch nicht hoch um mit dem Hund zu zergeln und sowas und an manchen Tagen da fehlt halt die Motivation für alles - dafür gibts hier auch mal Tage mit ganz viel Aktion, da muss Hund dann auch durch.
-
@Rübennase stimnt da gibt es Unterschiede. Hier laufen ja auch immer mal welche vorbei und er kann im Garten vieles für sich alleine machen. Also sterben vor Langeweile sollte er eigentlich nicht. Also an solchen Tagen. Wenn es regnet ist er halt im Haus.
Also dann mache ich mir einfach kein schlechtes Gewissen mehr, denn ich weiß ja eigentlich, dass es ihm auch gut tut.
-
Während ich wochentags 2 Stunden mit den Hunden unterwegs bin ( für den Kleinen noch 1-2 x HuPla in der Woche ), gibt es am WE lediglich 2x 30 min Gassigänge ( meine Männer übernehmen da).
Für Beide ist das normal, die liegen dann irgendwo, oft im Garten.
Allerdings gibt es für den Kleinen täglich kurze (!) Trainingseinheiten, momentan für den AntiGiftKöderKurs. Und wenn es ( 1. Stufe MK Training ) auch nur Leckerchen fischen aus nem engen Plastikbecher ist.
Ich hab da null schlechtes Gewissen. Gibt an anderen Tagen genug Action
-
Also bei uns wird morgen Ruhetag sein. Und ich hab das Glück und bei Betti merke ich nach diesem Tag wieviel besser sie drauf ist und auch die Löffel zusammenhalten kann.
Gönn dir auch mal einen Tag nichts spektakuläres. Das bringt dich ja meist auch zur Entspannung und nicht zum Weltuntergang. Gibt also keinem Grund deswegen dir selbst Stress zu machen.
-
Wie kann ich mir denn euren Plan vorstellen?
das ist so eine Art Programm, was jeden Tag gemacht wird. Bei der großen Runde werden Übungen gemacht. Aber nur beim Zurückgehen. Manchmal denke ich da gar nicht dran, und dann macht er von selber Schau z.B. und will ein Stück bei Fuß gehen, Sitz machen, weitergehen usw.
Dann wird hier jeden Tag apportiert, immer nach der großen Runde. Wenn es heiß ist, warte ich aber bis er wieder zur Ruhe gekommen ist. Aber dafür fordert er mich auch auf, sollte ich das mal "vergessen". ohne geht bei ihm nicht. Und dann sind noch ein paar Suchspiele, die er auch machen will und wir zusammen machen. das dauert alles nicht lange und ist nicht viel, aber eben jeden Tag. früher hab ich noch ein bißchen DogDancing gemacht mit ihm, aber das kommt nur noch selten vor. Aber die Figuren hat er nicht vergessen und manchmal machen wir dann so noch ein paar Übungen zwischendurch, einfach mal durch, dreh dich usw.. vieles ergibt sich einfach, mal Leckerliefangen zwischendurch oder Rennspiele, mein Hund ist immer schnell dabei wenn es um Aktivitäten geht, aber er ist nicht hochgefahren oder hyperaktiv oder so, er ist vom Wesen her sehr ruhig und ruht viel am Tag.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!