Ruhetag/langweilige Tage... Schlechtes Gewissen
-
-
Danke euch für die Antworten und auch lieben Worte. Ja für mich bzw uns sind solche Tage auch ein Segen. Einfach mal nichts tun.
Aktuell sieht es hier so aus
@Marina M. Danke für deine Erklärung. In der Woche ist das bei uns ganz ähnlich. Außer auf dem zweiten Spaziergang, da muss er ja die Expander tragen, daher ist dieser Spaziergang ohne weitere Action.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ruhetag/langweilige Tage... Schlechtes Gewissen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Herrlich wie im Sessel geschlummert wird
Hier hat man sich umgebettet und rangerobbt
-
Wie kann ich mir denn euren Plan vorstellen?
das ist so eine Art Programm, was jeden Tag gemacht wird. Bei der großen Runde werden Übungen gemacht. Aber nur beim Zurückgehen. Manchmal denke ich da gar nicht dran, und dann macht er von selber Schau z.B. und will ein Stück bei Fuß gehen, Sitz machen, weitergehen usw.
Dann wird hier jeden Tag apportiert, immer nach der großen Runde. Wenn es heiß ist, warte ich aber bis er wieder zur Ruhe gekommen ist. Aber dafür fordert er mich auch auf, sollte ich das mal "vergessen". ohne geht bei ihm nicht. Und dann sind noch ein paar Suchspiele, die er auch machen will und wir zusammen machen. das dauert alles nicht lange und ist nicht viel, aber eben jeden Tag. früher hab ich noch ein bißchen DogDancing gemacht mit ihm, aber das kommt nur noch selten vor. Aber die Figuren hat er nicht vergessen und manchmal machen wir dann so noch ein paar Übungen zwischendurch, einfach mal durch, dreh dich usw.. vieles ergibt sich einfach, mal Leckerliefangen zwischendurch oder Rennspiele, mein Hund ist immer schnell dabei wenn es um Aktivitäten geht, aber er ist nicht hochgefahren oder hyperaktiv oder so, er ist vom Wesen her sehr ruhig und ruht viel am Tag.
hui, das find ich für TÄGLICH echt ein straffes Programm.
-
Also Franci, für mich schaut Baxter echt unglücklich aus
-
-
Hier gibts des öfteren wenig Programm. Sie genießen es auch. Wird es langweilig spielen sie auch miteinander.
Erwartungshaltung auf Action gibts hier kaum.
-
Hier würde es sogar ab und an Tage geben an denen ausschließlich Garten angesagt ist. Aber da die Jungs inzwischen sogar beide ihr großes Geschäft nicht in ihren Garten machen wollen gibt es an solchen Tagen noch mindestens 2 kurze Runden (das respektiere ich nämlich absolut).
Ab und zu muss einfach auch mal nichts passieren. Ich gucke sogar absichtlich, dass es solche Tage gibt wenn es sich eine Weile nicht von selbst so entwickelt hat. Vor allem Ari braucht das sogar dringend, aber auch Cashew nimmt das gerne an und es wird mehr oder weniger den ganzen Tag geratzt und hin und wieder gekuschelt, aber auch mal ein bisschen gespielt, wenn es grad rein passt. Meistens machen sie Letzteres aber eh auch einfach miteinander.
-
Hier gibt es auch mal Tage wo ich nur 1x Gassi gehe und nicht 2-3x wie üblich, ansonsten halt Lösen im Garten.
Ruhig und langweilig ist es hier die meiste Zeit eh, daher kennt es Sina nicht, irgendein "Programm" zu haben.
Entweder sind wir gemeinsam unterwegs, oder wir sind langweilig zuhause.
-
[media]https://youtu.be/AxfpFNe_lag[/media]
-
1.Die weiber habe sich gegenseitig. Wenn einer langweilig ist, geht sie mal gucken wer vielleicht Lust auf ein kleines Spiel hat. Irgendwer hat immer Lust.
2. Wenn wir zuhause sind hab ich einfach noch andere Dinge zu erledigen, da kann und will nicht ständig Hunde bespaßen. Wenn ich Lust habe, die Mädels aber nicht, respektiere ich dass auch.
Faul rum liegen ist eine ihrer lieblingsdisziplinen.
Ich finde es ganz wichtig dass es faule Ruhetag gibt (die Hunde übrigens auch).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!