Knoblauchgranulat von Köbers gegen Zecken?
-
-
Bei mir kommt immer wieder der Verdacht auf
Zecke= :vampirebat: =Knoblauch
Aber, dann würde ich meinem Hund auch
noch ein Kreuz umhängen und ihm
angespitzte Streichhölzer zum Pfählen
der Zecken geben. Das musste jetzt mal raus.
Ich bewundere
@ Hund und casper für ihre Versuche immer und immer
vor Knoblauch zu WARNEN.Lieben Gruß Brigitte
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kennt jetzt eigentlich jemand ein ungefährliches Mittel gegen Zecken. Zu gefährlich zähle ich sowohl solche mit nervengiften, wie sie z.B. in ExSpot enthalten sind, die lt. Hersteller auch in die Haut eindringen, als auch Knoblauch, wie schon weiter oben geschrieben.
Lt. dem Testbericht, sind in den besten Humanzeckenmittel Kokosöle enthalten, wenn ich es richtig gelesen habe. Jetzt wäre ja eine Möglichkeit den Hund mit Kokosöl einzusprühen, wenn es ihm oder dem Fell oder sonst irgendetwas schadet
-
HI!
ALso ich verstehe auch nicht wie man auf seine meinung verharren kann wenn es doch eindeutig gift ist! :kopfwand: :irre:
Also 1. bei meinem Pferd hat es 3 Jahre nichts gebracht!!!
Man muss es nämlich realistische sehen das manche einfach mehr Zecken/Insekten anziehen, dieses problem aber NICHT mit Knoblauch zu erledigen ist!
Hierzu 2 Beispiele :
ICH persönlich liebe Knoblauch und esse ihn auch viel...
1. wenn ich abends mit meinem Freund im Bett liege und ein Insekt da ist, sticht es 5 mal mich, bevor es einmal ihn sticht.
2. Knoblauch esse ich seit ich 13 bin sehr viel...davor weniger! MIT 16!!!! :motz:
hatte ich meine 1. Zecke!!! am kopf!Also bitte das mit dem Knoblauch ist echt lächerich und ihr schadet eurem hund absichtilich nur weil ihr entweder Abergläubisch seid oder Ökofutzis die diesen Glauben über die Gesundheit des Tieres stellen!
verständnislose Grüße
Kleine -
Zitat
Kennt jetzt eigentlich jemand ein ungefährliches Mittel gegen Zecken. Zu gefährlich zähle ich sowohl solche mit nervengiften, wie sie z.B. in ExSpot enthalten sind, die lt. Hersteller auch in die Haut eindringen, als auch Knoblauch, wie schon weiter oben geschrieben.
Lt. dem Testbericht, sind in den besten Humanzeckenmittel Kokosöle enthalten, wenn ich es richtig gelesen habe. Jetzt wäre ja eine Möglichkeit den Hund mit Kokosöl einzusprühen, wenn es ihm oder dem Fell oder sonst irgendetwas schadet
Der letzte Satz sollte heissen:
Jetzt wäre es ja eine Möglichkeit den Hund mit Kokosöl einzusprühen, wenn es dem Hund, seinem Fell oder sonst etwas von dem Hund NICHT schadet!
-
Hi
habe gerade mal Kokos gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden ausser:Zeckenalarm:Nur wenige Mittel helfen
[05.08.2003]
Die wenigen wirksamen Zeckenmittel hat die Stiftung Warentest per Test festgestellt.Eher ernüchternd fiel das Ergebnis einer Wirksamkeitsstudie über Zeckenmittel aus, die die Stiftung Warentest jetzt an 400 Test-Hunden durchgeführt hat (Heft 7/2003). Angeblich bewährte Hausmittel oder auch besonders innovative – nebenwirkungsarme – Vertreibungsmittel fielen
durch. Tatsächlich Schutz boten dagegen nur Präparate wie etwa Exspot und Frontline.Exspot erhielt für die Wirksamkeit im Freiland die Testnote Sehr gut, nur wenig schlechter schnitt Frontline mit der Testnote Gut ab. Bei beiden Mitteln – Spot-On-Präparate, die etwa für einen Monat Zeckenschutz bieten – hätten es die Spinnentiere nur vereinzelt bis zur Hundehaut geschafft. Als bestes Halsband schnitt Preventic mit der Testnote Gut ab.
Als unwirksam stellten sich frei verkäufliche Mittel heraus: Kokosöl im Petvital-Halsband oder Neemöl im Zedan-Shampoo hinterließen bei den Zecken keinerlei Eindruck. Physikalische Vertreibungsmittel wie Skalarwellen, Ultraschall und Bioenergie seien „Hokuspokus“, dasselbe gelte für die Metallplakette „Anibiotec-clip“ von Specht Bio- Pharma, der laut Hersteller mit seiner „bioenergetischen Ladung“ angeblich ein „hohes Abschreckungspotenzial“ habe. Der wortgewaltigen Eigenwerbung zum Trotz wurden die meisten Testhunde mehrfach von Zecken befallen. Ebenso unwirksam: Die Hausmittel Leinöl und Zitronella, etwas besser schnitt Lavendelöl ab.
Allerdings fand ich den Stiftung Warentest für Hundefutter fragwürdig also weiss ich nicht so genau wie ich diese Aussage einschätzen soll.
Reagiert denn Dein Hund auf so ein Halsband mit Chemie genauso schlimm? Verteilt sich die Chemie vom Halsband auch über den Hund?
Hier ist die Chemie des Hlasbandes aufgeführt
http://www.vetpharm.unizh.ch/r…/00051120.01?inhalt_c.htm
Grübel
Sandra -
-
ich habe den Bericht von der Stiftung Warentest wieder gefunden.
Die beiden Produkte für den Menschen, die am besten abgeschnitten haben, enthalten Kokosfettsäuren! Das waren die einzigen die ca. 4 Stunden funktioniert haben. Beim Hund könnte es länger halten, da er nicht schwitzt. Ob es gut für die Hundehaut bzw. den Hund ist, weiss ich natürlich nicht. ExSpot und Frontline halten auch nur 4 - 6 Wochen, wenn der Hund nie nass wird. Und im Sommer kann ich das wirklich nur schwer ausschliessen. Wo sie doch so hitzeempfindlich ist.Halsband habe ich noch keines ausprobiert. Ich weiss nur von früher, dass man nach jedem mal Tier streicheln sich die Hände waschen sollte. Wenn es noch immer so ist, finde ich das dann doch ein wenig unpraktisch.
Die Halsbänder die ich kenne, haben ein Puder über den ganzen Hund verteilt. -
Also unser Hund bekommt auch ab und zu mal eine Zehe Knobi mit ins Futter. Und das während der Zeckensaison nun bereits seit 3 Jahren, allerdings sehr unregelmäßig. Wenn Zeckenbefall etwas stärker, dann bekommt er eben mal wieder Knobi.
Ich muss sagen, dass es bei ihm schon etwas bringt, und er dadurch weniger Zecken hat. Und wir wohnen in Bayern, wir haben jedes Jahr sehr viele Zecken.
Ich glaube nicht, dass es ihm in diesen kleinen Mengen schadet.
Mein Freund und ich sind auch nicht so für diese chemischen Sachen und unser Hund hat noch nie Frontline oder ähnliches bekommen.So, jetzt könnt Ihr Euch auch auf mich stürzen ;-)
Viele Grüsse,
Vanessa -
Zitat
Also unser Hund bekommt auch ab und zu mal eine Zehe Knobi mit ins Futter. Und das während der Zeckensaison nun bereits seit 3 Jahren, allerdings sehr unregelmäßig. Wenn Zeckenbefall etwas stärker, dann bekommt er eben mal wieder Knobi.
Ich muss sagen, dass es bei ihm schon etwas bringt, und er dadurch weniger Zecken hat. Und wir wohnen in Bayern, wir haben jedes Jahr sehr viele Zecken.
Mein Freund und ich sind auch nicht so für diese chemischen Sachen und unser Hund hat noch nie Frontline oder ähnliches bekommen.So, jetzt könnt Ihr Euch auch auf mich stürzen ;-)
Viele Grüsse,
VanessaIch schliesse mich dir zu 100% an. :2thumbs: Ausser, dass wir halt im Harz wohnen und nicht in Bayern.
LG Meli
-
Zitat
Viele Grüsse,
VanessaEinigen Hundefuttern wird Knoblauch zugesetzt. Knoblauch gehört zu den Zwiebelgewächsen. Zwiebelgewächse führen bei einigen Tierarten, so auch bei Hunden, zur Hämolyse, also dem übermäßigen Verlust von Erythrozyten (= rote Blutkörperchen). Diese Erythrozyten haben per se eine beschränkte Lebensdauer, werden also nach einem bestimmten Lebenszyklus abgebaut und durch neue Erythrozyten ersetzt. Zwiebelgewächse enthalten Schwefelverbindungen, die Erythrozyten zum Platzen bringen. Diese zusätzliche Zerstörung kann nicht oder nicht schnell genug ausgeglichen werden, so dass es zu einem Erythrozytenmangel, also zu Leistungsabfall bis hin zur Anämie (Blutarmut) kommen kann. Schwere Vergiftungserscheinungen treten frühestens ab einer Aufnahme von 5g Knoblauch pro kg Körpergewicht auf, doch die Zerstörung roter Blutkörperchen setzt nicht erst ab einem Schwellenwert, sondern bereits bei der Aufnahme von Kleinstmengen ein und sollte vermieden werden.
Mal dahin gestellt ob es überhaupt gegen Zecken wirkt, gibt es sicherlich bessere Möglichkeiten.
-
Hallo,
so wie Hund vor Knoblauch warnt, warne ich unermüdlich vor Exspot. Zuletzt unter
https://www.dogforum.de/fpost6619495.html#6619495
mein Beitrag steht auf Seite 2Meine Hündin bekommt zur Zeckenabwehr Formel Z, das sind Tabletten aus Bierhefe und Vitamin B (wird beim Menschen zur Malariaprohylaxe angewendet) Parallell dazu gibt es einmal im Monat Ledum D 200.
Damit ist mein Hund praktisch zeckenfrei, trotzdem suche ich ihn täglich ab. Falls sich doch mal eine Zecke verirrt, dann finde ich sie. Ein Hautarzt hat mir mal gesagt, daß die Gefahr an Borreliose zu erkranken erst auftritt, wenn die Zecke länger als 24 Std. festgesaugt ist. Ich vermute, das gilt auch für den Hund. So dürfte regelmäßiges Absuchen mit der beste Schutz sein.
Grüße Christine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!