Kastration - ja nein, ich lese zu viel

  • Falls du mich meintest: Nein, ich hab dir nichts unterstellt. Das war eine allgemeine Feststellung, weil fast alle Leute, die einen unerzogenen Rüden haben, der sich auch sonst nicht zurück nehmen kann (warum sollte er es dann, wenn der Trieb lockt...) glauben, der Hund habe ein medizinisches Problem von übersteigerter Sexualität. Ich kann nicht einschätzen, wie es bei euch ist, weil ich euch nicht kenne, aber natürlich glaub ich dir, was du schreibst. Insofern - es hatte nichts mit dir zu tun.

  • Ich möchte das hier wirklich nicht zu meinem Thread machen, ist mir schon unangenehm. Antworten möchte ich dennoch:


    Hummel Nein, ich meine dich nicht. Ich weiss nur, dass Kastration hier überhaupt nicht gerne gesehen ist und ich selber wollte doch auch so unbedingt diesen Schritt vermeiden.

    Nein, aus der Ferne kann das niemand einschätzen, das weiss ich doch. Wenn wir ein paar Wochen oder Monate weiter sind, wissen wir, ob es der richtige Weg ist. Es ist ja zumindest nichts endgültiges.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!