Gesundheit Bordeaux Dogge
-
-
Stimmt, die BX "kenne" ich überhaupt nicht gesund. Andere Molosserrassen konnten früher noch durchaus Leistung bringen. Und einzelne ja auch heute noch.
Was sind denn die noch leistungsstarken Molosser Rassen?
Rein aus Interesse
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi, nur kurz auf die schnelle vom Handy... Hier in Deutschland als Rasse wohl nur noch der Boxer.
Aber vom Dogo Canario und Rottweiler gibt's auf jeden Fall noch vereinzelt Leistungslinien. Der Dogo Argetino ist immer noch ein kompromissloser Jäger in seiner Heimat. Tosa Inu Kämpfe gibts in Asien leider auch noch und zum Schutz sind Filas und Boerboel in ihrem jeweiligen Heimatland auch noch sehr beliebt und auf zack.
-
Bordeaux Doggen kenne ich leider keine. Aber eine Freundin von mir hat/hatte jetzt insgesamt 3 Fila Brasilieros. Die scheinen für Molosser noch recht gesund und langlebig zu sein.
-
Aber vom Wesen und der Veranlagung liegen da wirklich Welten zur BX. Wo sie hinpassen, kein Problem. Aber das sind nun alles andere als "einfache" Familienhunde. Wären also keine Alternative, wenn man eigl eine BX wollte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!