Welpe wird von Rüde nur gemaßregelt
-
-
Update von heute
Chi und Rotti spielen nun miteinander... Ohne knurren mosern oder ähnliches.
Warum der thread?
Ganz einfach um hilfreiche Tipps zu bekommen und zu erfragen ob vllt jmd die gleichen oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ich nun einen Hund habe - der keinen Fremdkontakt haben darf - weil ich immer mit der Angst im Hinterkopf lebe - der andere ist so gross, möglicherweise grob und gar ganz ganz wild - werde ich auch durch meine Körperhaltung und meine Einstellung den Hund vermitteln - "aha - frauchen hat angst vor die Grossen Hunde - ich Hund - ich pass auf Frauchen auf": Blöderweise kann man so einen Hund nicht belügen wie sich selbst - dh. der Hund kann deine Signale die du ausstrahlst schneller und besser lesen wie jederLügendetektor.
Noch tiefer konntest du wohl nicht in die Vorurteils- und Klischeekiste greife, hm?
-
Chi und Rotti spielen nun miteinander... Ohne knurren mosern oder ähnliches.
Warum der thread?
Ganz einfach um hilfreiche Tipps zu bekommen und zu erfragen ob vllt jmd die gleichen oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat.Hab ein wachsames Auge drauf.
Chis sind genauso Hunde, wie es Rottis sind. Aber eben körperlich unterlegen, was es unausgeglichen machen kann, wenn der Größere mal etwas tollpatschig ist, oder in der Pubertät vielleicht doch etwas gröber werden sollte.
Können Kleinigkeiten sein, und das Spiel kippt.
Auch ein Rottiwelpe kann bereits ziemliche Verletzungen im Spiel machen, unbeabsichtigt oder beim Ausprobieren, was geht und was nicht.
Insofern wäre ich da wirklich sehr wachsam, und würde das nur unter Aufsicht zulassen.
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!