-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier habe ich auf Laminat bisher jeden Hund klackern gehört, egal wie kurz oder lang die Krallen waren.
Bei Betty sind die Krallen auch immer etwas zu lang (weild as Leben so weit vorne ist), aber sie wachsen fast gerade nach vorne, da passt mehr als ein Blatt Papier drunter. Ich weiß irgendwie nicht, ob ich mir die Mühe machen soll, das Leben da wirklich zurück zu drängen, mein Bauchgefühl sagt mir, dass sie Krallen sie nicht anatomisch irgendwie behindern, weil sie eben ein gutes Stück vom Boden entfernt sind.
-
Lagurus : trotzdem können die Krallen beim Laufen die Pfotenbewegung stören. Daher würde ich schon gucken, dass ich die Krallen kürzer bekomm.
Wurli : glaub mir, dass ist ultranervig. Vor allem, wenn er versucht den Dremelstein selber zu lecken - der schleift nass wesentlich schlechter. Zum Glück hab ich es Flip zumindest etwas abgewöhnen können...
-
Ich hätte ja viel zu viel Angst dass die Zunge sich im Dremel verheddert und einmal umgerollt wird...
-
glaub mir, die Angst hatte ich Anfangs auch... Flip hat aber ganz schnell gezeigt, dass er weiß was er tut.... oder nicht weiß, aber die passende Technik hat
-
-
Wurli : glaub mir, dass ist ultranervig. Vor allem, wenn er versucht den Dremelstein selber zu lecken - der schleift nass wesentlich schlechter. Zum Glück hab ich es Flip zumindest etwas abgewöhnen können...
Das glaub ich dir allerdings. Meiner ist so, wenn wir seine Augen saubermachen... der ist so versessen darauf, das "Ergebnis" snacken zu dürfen, dass er nicht ordentlich still hält...
-
Und manni:
Die ersten 4 hinten, dann 4x vorne.
Mmn wäre hinten ok. Vorne weiß ich, dass die zu lang sind. Aber ich fürchte, da muss mehr runter, wie ich gedacht habe.
-
Wir wollen auch mal
Ich hoffe mal sieht was vor lauter Fell Hund stillhalten, fotografieren und entfellen war nicht einfach
Gesamt
Hinten rechts...Die Krallen finde ich immer komisch
Vorn komplett
Vorn links
Pepper hat auch 3 verschiedene Krallenfarben. Sogar an einer Pfote
-
Peppers Krallen sind mMn in Ordnung.
-
Dann zeige ich mal Anjus Krallen. Ich weiß allerdings, dass sie noch zu lang sind. Wie feilen jetzt schon eine Weile, denn sie waren wirklich deutlich zu lang :/ Ich bin froh, dass sie zumindest im Stand nicht mehr den Boden berühren. Auch die hinteren hatten vor ein paar Tagen noch auf den Boden gedrückt. Das Fell habe ich auch zurück geschnitten, als Orientierung für mich selbst.
Vorne
Hinten
Sobald ich zufrieden bin, poste ich hier noch mal und kürze dann eventuell noch mal nach, falls sie hier dann immer noch als zu lang empfunden werden :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!