-
-
Jetzt habe ich auch mal Fotos machen müssen, nachdem der Hund vorher baden war sieht man ganz gut was. Die Krallen sind recht frisch geschnitten, ich schneide alle 2-3 Wochen. Nach dem Thread will ich mich mal am Feilen probieren, dachte bislang gegen die Länge des Lebens könne man nix tun und bin nun sehr gespannt. Hund klappert nämlich ordentlich. Ich glaube aber diese Baggerschaufeln sind zum Teil auch rassebedingt, sie kann damit jedenfalls sehr eeffektiv graben und klettern.
Vorne
Hinten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin ja auch völlig beeindruckt wie viele unterschiedliche Pfotenformen es gibt. Ist hier toll zu sehen.
Abstrakt war mir das natürlich schon bewusst, aber so richtig nebeneinander gesehen hab ich es noch nie.
-
@Anju&co ich finde die Krallen so eigentlich in Ordnung; die müssen nicht unbedingt kürzer.
@Frufo ja, ein wenig kürzer sollten die Krallen schon noch - und man sieht ganz gut, dass du da bereits jetzt was von (vorne, schräg oben) abnehmen könntest.
Beim Daumen vllt etwas vorsichtiger, da scheint mir das Leben deutlich weiter vorne zu sein.
-
l'eau der Daumen ist die unproblematischste Kralle, die hat sie sich mal beide ausgerissen und das Leben ist seitdem ziemlich zurückgegangen ein Glück, die waren immer endlos lang!
Meinst du also, dass man die Kralle nicht so schneiden muss, dass sie quasi parallel des Bodens ist (keine Ahnung wie ich es sonst formulieren soll) oder gilt das vorne-oben fürs Feilen? Ich glaube nämlich wenn ich so schräg abknipse splittert mir alles weg
-
mit dem Abknipsen/Schleifen von vorne/schräg oben drängt man das Leben besser zurück.
Ich schleife Jins Krallen praktisch von allen Seiten - je nachdem, wo was weg kann/muss.
Wenn die Krallen dadurch arg splittern, würd ich da aber auch vorsichtiger ran gehen. Bzw. wenn es nur so dünne Splitter/Blättchen der äußersten Schicht sind, dann find ich das nicht weiter schlimm, die knipps ich dann (mit einer menschlichen Nagelzange) ab, ganz dünne Blättchen kann man auch mit den Fingern abzupfen.
-
-
neue Fotos für euch (ignoriert die Instaumfrageaktion bitte, mein Handy hat das Bild nicht ohne gespeichert.)
Einmal Foxis Krallen. Oben vor dem schneiden unten danach. Die beiden seitlichen Krallen sind mir immer noch einen Hauch zu lang.
Und einmal eine GoldenRetrieverPfote. Die Haare vermitteln den Eindruck, die Krallen wären perfekt. Eine schöne, runde Pfote.
Hier sieht man dann, das die Krallen viel zu lang sind! Und dabei hab ich vor diesem Bild schon gut 2 mm weg geschnitten.
-
Wow was die Haare ausmachen. Ich hab jetzt vorher Bilder vergessen aber das ist Murphys Voderpfote frisch gemacht. Er hat mich heute sogar dremeln lassen.
-
-
Hier mache ich doch gerne mit. Ich habe früher geschnitten, seit einigen Wochen schleife ich die Krallen. Bei Monte einmal die Woche, bei Mia versuche ich zweimal die Woche, die finde ich noch zu lang...
Erst mal Monte (Border Collie):127803be53fa2e3deba3.jpg
-
Und Mia (Mischling, läuft mit ihren 12 Jahren nicht mehr so aktiv draußen herum):
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!