-
-
Ich habe mir ja den Black&Decker Schleifer für Ella gekauft.
Am Anfang der Woche kam er an und ich habe jetzt bereits zwei Mal Ellas Krallen damit bearbeitet.
Ich bin super zufrieden mit dem Teil!
Nutze ihn nur auf mittlerer Stufe und Ella hat das Ding super schnell akzeptiert.
Von mir gibt's also eine Empfehlung für den Schleifer
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe mir ja den Black&Decker Schleifer für Ella gekauft.
Am Anfang der Woche kam er an und ich habe jetzt bereits zwei Mal Ellas Krallen damit bearbeitet.
Ich bin super zufrieden mit dem Teil!
Nutze ihn nur auf mittlerer Stufe und Ella hat das Ding super schnell akzeptiert.
Von mir gibt's also eine Empfehlung für den Schleifer
Welchen Schleifer hast du? Kannst du den mal verlinken?
-
-
Hat jemand zufällig schon probiert die Krallen mit einer groben Nagelfeile zu feilen?
Meine Dackeliene hat schon seit ich sie habe lange Krallen mit sehr weitgehendem "Leben" und da sie vermutlich aufgrund ihrer Vergangenheit sofort extrem panisch reagiert wenn man die Krallen kürzen möchte suche ich aktuell irgendeine stressfreiere Methode. Hatte auch schon über einen elektrischen Schleifer nachgedacht, dieser wird ihr aber durch die Lautstärke zu sehr Angst machen.
-
Hat jemand zufällig schon probiert die Krallen mit einer groben Nagelfeile zu feilen?
Ja, funktioniert auch, dauert nur wesentlich länger und ist allerdings nicht unbedingt beliebter.
Ich mache mit der Feile vorallem die Daumenkrallen, weil die so klein sind und eng am Ballen stehen. Vorallem bei Max ist da kaum Spiel, da kommt fast nur die manuelle Feile in Frage.
-
-
Meine Dackeliene hat schon seit ich sie habe lange Krallen mit sehr weitgehendem "Leben" und da sie vermutlich aufgrund ihrer Vergangenheit sofort extrem panisch reagiert wenn man die Krallen kürzen möchte suche ich aktuell irgendeine stressfreiere Methode. Hatte auch schon über einen elektrischen Schleifer nachgedacht, dieser wird ihr aber durch die Lautstärke zu sehr Angst machen.
Ja, ich mache das bei Martha. Ist eine Hornhautfeile. Sieht so aus:
TITANIA® Hornhaut-Doppelfeile 1 St - SHOP APOTHEKE (shop-apotheke.com)
Für mich passt das einiger maßen. Martha hat schwarze Krallen und ich bin etwas schissig,, da irgendwas abzuknipsen.
-
-
Ich verwende eine Feile für künstliche Nägel bei eingerissenen Krallen, um Kanten nach dem Kürzen zu Glätten oder um die Krallen einmal rundum "anzurauen", weil sich dadurch das Leben besser zurückziehen soll.
Für das komplette Kürzen braucht man damit sehr sehr viel Geduld (die haben weder mein Hund noch ich)
-
Bei Lidl gibt es aktuell wieder den parkside Akku-Schleifer für (ich glaube) 25 €.
Die Schleifpapierhülsen sind allerdings nicht dabei und müssten extra gekauft werden.
Ich bin jetzt schon seit ein paar Jahren komplett zufrieden und Schleife Cocos große und harte Krallen unglaublich schnell damit.
Am Wochenende habe ich bestimmt mindestens 5mm pro Kralle entfernt. Zum Teil auch bis zu 1cm (wir waren etwas nachlässig und Coco läuft aktuell zu wenig). Das war in insgesamt vielleicht 15 Minuten erledigt.
-
Ich bin hier inzwischen zu nem Kompromiss übergegangen - zusätzlich zur Krallen Zange ne Krallenfeile.
Ich hasse es ja Krallen zu schneiden, bezweifel allerdings ob sich Lilo an nen Krallenschleifer gewöhnen lässt, also ne Feile. Is zwar bisschen gewöhnungsbedürftig aber es funktioniert wenn man den Dreh einmal raus hat ( und nen Hund der da entsprechend kooperativ ist).
Also Dremel kaufen mit dem Risiko dass sich Lilo da gar nicht dran gewöhnen kann, und nem Zwerg dem man wirklich fast garnix schneiden muss, rentiert sich für mich irgendwie nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!