-
-
mein einer Hund lässt sich ja generell sehr schwer was an den Krallen machen. Dremel geht tausend Mal besser als Zange.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei Lilo geht's nicht um das rum hantieren an den Krallen, eher um die Geräusche ( besonders creepy is wenn die nicht gleich bleiben und sich das zusätzlich noch komisch anfühlt).
-
Nora findet leider das Geräusch such furchtbar und wird gleich panisch.
Und ich habe ehrlich gesagt nicht die Geduld dafür
Mit der Krallen Schere findet sie auch doof, aber es geht noch irgendwie.
Coco ist mit dem Schleifgerät von parkside komplett entspannt. Nur etwas kitzelig an den Pfoten. Und bei ihren Krallen komme ich mit der Zange nicht wirklich durch, das splittert immer nur.
-
Mein Jungrüde ist der erste meiner Hunde, dessen Krallen sich nicht von selbst ablaufen und das Krallenschneiden ist ein richtiges Drama aus "Guck mal, ich halte nur deine Pfoti und die Schere ist da nur zum Spaß" für eine Woche und dann einmal Schnips und er "OMG, VERRAT!!!" und wieder von vorne.
Ganz am Anfang hat er einmal die Pfote im falschen Augenblick zurückgezogen und das ist leider hängengeblieben - im doppelten Sinne.
Also nächster Versuch: Krallenschleifer.
Was haltet ihr von denen von Oster und Moser?
Ist einer davon besser / empfehlenswerter?
Moser: https://www.zooplus.de/shop/hu…rallenschleifer&i=2&ro=10
Oster: https://www.zooplus.de/shop/hu…rallenschleifer&i=1&ro=10 -
Seit dem ich dem Kasperle die Augen verbinde, klappt es super mit dem Krallen schneiden…..jetzt habe ich auch noch das Glück, dass er helle Krallen hat und ruckzuck sind wir fertig…ich schneide alle 2 Wochen häppchenweise
-
-
Ich habe den von Oster, nutze ihn aber nur ohne die Plastikkappe.
Finde ich zu friemelig.
Ich verwende die Schleifhülsen, ob der Schleifstein was taugt, weiß ich nicht.
Man muss dabei aber auch die Pfote festhalten und die einzelnen Krallen etwas fixieren. Einfach nur ranhalten, wie auf dem Foto, klappt ganz sicher nicht.
Vorher die Haare an den Pfoten kürzen ist auch ratsam.
Auf Stufe 1 beginnen mit dem Training, die ist etwas leiser.
-
Seit dem ich dem Kasperle die Augen verbinde, klappt es super mit dem Krallen schneiden…..jetzt habe ich auch noch das Glück, dass er helle Krallen hat und ruckzuck sind wir fertig…ich schneide alle 2 Wochen häppchenweise
Ja, helle Krallen hätte ich auch gern mal gehabt... aber bei dunkleren Hunden wohl eher nicht zu finden.
Und dein Hund lässt sich tatsächlich die Krallen schneiden, wenn du ihm die Augen verbindest? Hört sich skurril an, aber wenn's klappt!
-
Ja, helle Krallen hätte ich auch gern mal gehabt... aber bei dunkleren Hunden wohl eher nicht zu finden.
Und dein Hund lässt sich tatsächlich die Krallen schneiden, wenn du ihm die Augen verbindest? Hört sich skurril an, aber wenn's klappt!
Ja, ich habe das mal ausprobiert, weil er immer versucht hat weg zu kucken, wenn der Krallenknipser näher kam….also habe ich ihm die Augen verbunden, nach dem Motto, wenn ich den Knipser nicht sehe, ist er auch nicht das und es hat geklappt
-
Ich hab hier auch den Krallenschleifer von Oster. Ist seit 10 Jahren oder so in Benutzung mit immer dem gleichen Schleifstein 😅🙈 Funktioniert prima, trotz dunkler wirklich harter Krallen. Ich nutze ihn auch ohne die Hülle oben drauf und drücke die Krallen schon richtig auf den Schleifstein. Sonst tut sich da eher nichts. Aber für uns taugt der prima
-
Wir bauen hier gerade sehr kleinschrittig das Dremeln sowie Pfotenhaare schneiden auf. Schon seit Einzug ist das Thema Krallen nämlich völlig verbrannt, er hasst die Krallenschere. Nun aber meine Frage, denn allmählich wäre es wieder Zeit zum Kürzen. Mit dem Dremel ist er aber noch nicht so weit und ich will nichts übers Knie brechen. Wie habt ihr das Kürzen dann gelöst?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!