Der Krallenbewertungsthread

  • Nutzt hier jemand ne normale Nagelfräse mit Diamantbit? Wenn ja welchen Bit könnt ihr empfehlen? Ich bin die Schleifhülsen irgendwie leid, würde gerne mal was anderes probieren.


    Hab die Krallenpflege in letzter Zeit echt vernachlässigt. Vor ein paar Tagen wollte ich die von Amy dann mal kürzen und hab die Zange genommen. Promt ins Leben geschnitten weil der Hund immer so rumhampelt...

  • Nutzt hier jemand ne normale Nagelfräse mit Diamantbit? Wenn ja welchen Bit könnt ihr empfehlen? Ich bin die Schleifhülsen irgendwie leid, würde gerne mal was anderes probieren.


    Hab die Krallenpflege in letzter Zeit echt vernachlässigt. Vor ein paar Tagen wollte ich die von Amy dann mal kürzen und hab die Zange genommen. Promt ins Leben geschnitten weil der Hund immer so rumhampelt...

    Quasi


    hab am Dremel einen Keramikbit für - glaube ich - Gelnägel.

    Eben weil jedes Schleifen 2 Hülsen war und Keramik - anders als die Schleifhülsen - nicht so schnell heiss wird.


    Klappt ganz gut, hab den Aufsatz schon ein knappes Jahr und er funktioniert noch immer super

  • Hast du mir einen Link von dem Bit?

  • hab den von Ali bestellt :see_no_evil_monkey:


    Hab einfach nach Ceramic Nail Drill gesucht und einen genommen der so konisch zuläuft weil ich mit der Form besser klarkomme.

  • ich kann den leider nicht sehen weil ich die App nicht habe und wenn ich es auf der HP anschauen will dann lässt es mich nicht durch die Verifizierung.

  • Ich besitze eine Feile für Hunde. Jins Krallen sind nun nicht mega-hart (denk ich). Aber auch da ist die Feile nur bedingt brauchbar. Wenn ich nochmal eine kaufen wollen würde, würd ich wohl im Baumarkt nach einer "normalen" Feile für Handwerker schauen.

    Ich finde man muss da vor allem erstmal die richtige Technik raus bekommen.


    Sprich die Kralle muss man wirklich so fixiert bekommen dass man da auch ordentlich feilen kann. Dann funktionierts mit ner Krallenfeile.

    Aber umständlich ist es halt trotzdem, und wirklich nur was für Hunde die da super kooperativ sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!