Der Krallenbewertungsthread

  • Amy hört man teilweise beim Laufen sogar 😱

    Ich höre Jins Krallen teils auch nachm Kürzen beim Gehen - und Jins Krallen sind mit Sicherheit nicht zu lang (meistens noch nichtmal zu dem Zeitpunkt, zu dem ich kürze).

  • Amy hört man teilweise beim Laufen sogar 😱

    Ich höre Jins Krallen teils auch nachm Kürzen beim Gehen - und Jins Krallen sind mit Sicherheit nicht zu lang (meistens noch nichtmal zu dem Zeitpunkt, zu dem ich kürze).

    Ja, das ist natürlich nicht das alleinige Merkmal. Sie sind auch optisch noch zu lang.

  • Ich habe jetzt auch nochmal eine doofe Frage Camie hat ja vorne schwarze Krallen und ich habe das Gefühl ich könnte beim dremeln mehr abschleifen. Wie erkenne ich denn ob das wirklich so und ich von oben und den Seiten noch etwas mehr abnehmen kann? Mit starker Taschenlampe leuchten bringt überhaupt nichts. Ihre Krallen wachsen auch gerade und haben kaum eine Biegung.

    Hatte sie bloß vorne und hinten die krallenfarbe getauscht. Hinten wo es keine Probleme gibt sind die natürlich hell 🙈😅

  • Würdest du für mich einmal nach dem Namen gucken? Beim großen E*** gibt es die auch, auch günstig. Ich frag mich dann immer, ob die was taugen.

    Ich habe die von "Kriogor", ist zum Krallen kappen und mit einer kleinen, leisen Scherseite für das Fell zwischen den Ballen. Hat Licht und ein USB Kabel, also spart man Batterien.


    Ich bin damit sehr zufrieden, und den Preis fand ich auch ok - gibt es grade beim großen Fluß sogar im Angebot :cowboy_hat_face:


    :dog_face:

  • Hi,

    so wie die Krallen auf dem Foto von Mondkalb aussehen, sind sie bei Sino noch nicht ganz.

    Aber ganz schlimm eben auch nicht mehr.. Wir bleiben dran..


    Foto von Mondkalb eingestellt:

    ?thumbnail=1


    LG

  • Hallo zusammen,


    ich habe bisher wöchentlich die Krallen bei meinen Hunden gekürzt. Bei der älteren immer so weit es ging, da kann man das durch die hellen Krallen gut sehen wo das Leben anfängt, bei der jüngeren mehr so pro Forma, damit sie das Krallenschneiden akzeptiert. Allerdings scheint das bei beiden nicht zu reichen. Bei der älteren berühren sich seit einiger Zeit die mittleren Krallen hinten. Das heißt doch sicherlich, dass die zu lang sind :pleading_face: .


    Nun habe ich vor einer Woche angefangen, die Krallen jeden zweiten Tag zu schleifen. Allerdings findet sie das total blöd, scheint bereits so nah am Leben dran zu sein, dass es unangenehm wird. Vorgestern habe ich im Stehen mal geprüft, ob die Krallen auf dem Boden aufsetzen. Das taten sie nicht, allerdings bei einigen Krallen auch nur gerade so.

    Muss sie da jetzt durch, oder sollte ich etwas weniger machen? Wie lange dauert das etwas, bis sich das Leben zurückzieht? Und wie nah ans Leben muss ich dafür schleifen?

    Ich würde ja Fotos machen, aber ich glaube durch das Fell ist das schwierig etwas zu sehen :see_no_evil_monkey:.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!