-
-
Von unten ist man relativ schnell am Leben und meiner Erfahrung nach tut sich da wenig.
Von oben kann man aber oft ganz bequem noch etwas wegnehmen und macht die Kralle dadurch dünner und Leben zieht sich zurück.
Bei "plötzlichen" Veränderungen hätte ich aber eher Orthopädisches im Verdacht als zu lange Krallen, auch wenn die oft einen Rieseneinfluss auf die Pfoten haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ok, das muss ich mal ausprobieren.
Ich habe jetzt doch mal ein paar Fotos versucht, wobei ich mit einer Hand das Fell etwas zurück geschoben habe. Vielleicht kann man ja irgendwas erkennen.
Krallen Hinterpfote:
Krallen Vorderpfote von vorne und von der Seite:
Ich bin Montag mit ihr sowieso beim TA, da kann ich gleich mal fragen ob die an den Hinterpfoten etwas finden können. Laufen tut sie völlig normal.
-
Leider kann man die Pfoten nicht so gut sehen (ich brauche sie als Referenz um die Krallenlänge zu beurteilen), würde aber sagen, dass die Krallen ein bisschen lang sind, aber nicht arg zu lang.
Zum Dremeln: nicht nur von unten und vorne dremeln, sondern auch etwas von oben - das drängt das Leben zurück.
-
Ich versuche morgen nochmal Fotos zu machen. Heute mag ich sie nicht mehr beim Schlafen stören.
Ich probiere mal beim nächsten Mal auch etwas von oben zu schleifen. Ich hoffe das klappt mit meinem günstigen Krallenschleifer.
-
Das die beiden Krallen der zwei inneren Zehen etwas zueinander geneigt stehen ist generell aber normal.
-
-
Also ich würde sie nicht bloß so gerade abschleifen, sondern auch von rechts und links. Dann laufen sie vorne spitz zu und über diese Spitze schleife ich dann auch noch kurz drüber.
-
So, ich habe nochmal ein paar Fotos gemacht.
Vorne:
Hinten:
Ich finde die Krallen sehen zu lang aus. Auf der Fußmatte wo sie steht sieht das aber noch etwas länger aus als auf Fliesen. Was sagt ihr?
-
-
Ich tu mir v.a. aufgrund des Fells mit der Beurteilung schwer. Ja, könnten einen Ticken zu lang sein - aber eher nicht extrem
-
Tja, das liebe Fell. Bei ihr kann man deshalb einfach garnichts richtig beurteilen. Ich probiere nochmal bessere Fotos. Aufgrund des Wetters ist allerdings gerade die Belichtung nicht so doll, kann also etwas dauern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!