-
-
Ich hab früher den Korundstein genutzt, mittlerweile auch die Schleifpapierhülsen. Je nach Körnung muss man damit aber etwas vorsichtiger sein, sonst hat man ratzfatz bis zum Leben runter gedremelt Ist mir mal nachm Wechsel passiert, weil ich nicht mitgedacht hab. Für Jin gab's dann extra Trostkekse
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab halt absolut noch nie mehr gemacht als die ganz langen zu schneiden (mit der Zange). Aber sie sind mir inzwischen alle zu lang, nur bei den dunkeln mag ich nicht mit der Zange dran…
Welche Körnung nehmt ihr denn?
-
Nicht zu grob, eher die mittlere Körnung nutze ich.
Bei Dremel gibt's 60/120/240 - da wäre ich bei den 120ern.
60 ist deutlich zu grob.
Gibt aber ne Menge andere Anbieter.
-
Ich nutze 80er und 120er.
240 hab ich auch, aber sind eher was zum polieren hier bei uns
-
Schleifpapierhülsen
Körnung? keine Ahnung, die waren halt in der Dremel-Box mit dabei
Frage an die Dremel-Nutzer: bleiben Eure eigenen Fingernägel ganz? Ich schaffe es immer wieder mir den Nagel von Zeigefinger und Daumen links zu massakrieren. (Linke Hand Pfote/Kralle - rechte Hand Dremel.)
In Vor-Terrier-Zeiten war das noch nicht der Fall - zumindest kann ich mich nicht erinnern - wahrscheinlich liegt das an den Elefantenpfoten des Rüden, aber die kleinen Terrierpfötchen sind doch etwas fummeliger zu bearbeiten, da hatte ich anfangs echt Mühe mit dem Handling. Das geht mittlerweile besser, liegt aber auch daran, dass Fräulein das Prozedere nicht mehr so aufregend findet. Kekse helfen :-)
-
-
bleiben Eure eigenen Fingernägel ganz?
joa, gelegentlich wird mein linker Daumennagel etwas in Mitleidenschaft gezogen.
-
Keramikstein
-
Frage an die Dremel-Nutzer: bleiben Eure eigenen Fingernägel ganz? Ich schaffe es immer wieder mir den Nagel von Zeigefinger und Daumen links zu massakrieren. (Linke Hand Pfote/Kralle - rechte Hand Dremel.)
Ich bin da auch besonders begabt und schrommel mir jedes Mal hier und da was ab von den Nägeln…
-
Liegt bei euren Dremeln der Stein offen?
Bei meinem ist eine Schutzhülse drum mit einer Aussparung, in die nur die Kralle passt. Da besteht gar keine Gefahr, die eigenen Finger zu schleifen.
-
Liegt bei euren Dremeln der Stein offen?
Ja. Könnte mir Kralle durchstecken auch nicht vorstellen. Dafür Schleife ich zu viel Rundrum. Ist ja der große Vorteil im Vergleich zum Schneiden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!