Der Krallenbewertungsthread

• Das original Dremel Zubehör passt auch beim Parkside Gerät. Klobig und gross ist der aber tatsächlich, komme dennoch ganz gut damit zurecht.

• Lilith77 Witzig, mit einem Maniküreset von mir hab ich es anfangs auch probiert, aber das Teil ist mir bei meinem 10kg Hündchen schon abgeraucht.

Hm, bisher hatte ich dann wohl Glück, mein alter hat gut 5 Jahre gehalten (1 Hund), der jetzige ist im 2. Jahr, aber mit 2 Hunden.

• MelodySusie Nagelfräser und damit deutlich zufriedener als mit Dremel.

Noch eine Stimme dafür. Das Teil ist für das Abfräsen von Acryl-/Gelmodellagen vorgesehen. Mit dem richtigen Fräser schafft das jede Kralle wie Butter.

Ich nutze den Fräser:

Zapfen Bit · Grob · Hartmetall
    HM Zapfen Grob | Fräseraufsatz als Fräser Bit Aufsatz ✓ Kauf auf Rechnung ✚ Blitzversand ➨ JETZT Fräserbit kaufen!
    lynis-nailshop.de
  • Bin echt am verzweifeln ob ich das schaffe oder nicht 🥴🙄🤷‍♀️

Ich habe jetzt im Abstand von 2 bis 3 Wochen versucht die schwarzen Krallen meiner Millie mit einer Krallenzange mit Schutz zu kürzen.

Bin nachdem ich schon mal ins Leben gekommen bin sehr vorsichtig geworden und trotzdem hatte ich gestern wieder das Leben getroffen 😡😫🥴

Dieses Mal hat es extrem geblutet trotzdem ich alle Blutstillende/Verbandsmaterial eingesetzt habe, hat es eine Ewigkeit gedauert bis es endlich wieder aufgehört hat.

Millie hat es sehr tapfer gemacht und nicht geweint aber sie war extrem gestresst.❤️🐾❤️

Ich auch und ich habe festgestellt dass die Krallen immer noch beim gehen auf harten Boden Geräusche machen.

Obwohl sie schon sehr kurz sind und ich der Meinung bin, dass ich fast überall das Leben sehen kann.

Ich werde es mal mit den hier genannten Schleifgeräten versuchen.

Aber welches wäre denn für einen „unerfahrenen Anfänger“ geeignet und wie kann ich mir den Gebrauch aneignen.

Es gibt zwar etliche Videos dazu aber die sind immer welche von Profis und sehen sehr einfach aus.

Gibt es nicht auch ein paar Videos in denen einem die Handhabung und die Technik erklärt werden kann? Um ggf. Fehlerhafte Verwendungen zu vermeiden?

Sorry wenn ich das so schreibe aber ich traue mich nicht so richtig daran.

• Ich auch und ich habe festgestellt dass die Krallen immer noch beim gehen auf harten Boden Geräusche machen.

Danach kannst du nicht unbedingt gehen. Meine Mädels klackern auch frisch gedremelt.

Aber welches wäre denn für einen „unerfahrenen Anfänger“ geeignet und wie kann ich mir den Gebrauch aneignen.

Jedes Schleifgerät ist für den Anfänger geeignet. Am Anfang halt vorsichtig auf ganz niedriger Stufe arbeiten bis man ein Gefühl dafür bekommen hat.

• Wie du ein Schleifgerät händeln musst, kannst du ja an was anderem testen. Holzstäbchen z.b.

Man muss z.b. darauf achten, in welche Richtung der Schleifer dreht, damit man die Kralle im richtigen Winkel ansetzt.

Wenn man anfangs nur wenig Druck ausübt, kann eigentlich kaum etwas passieren. Haare sollten nicht im Weg sein, die sich im Schleifer verfangen könnten.

Mir ist z.b. wichtig, das Rumi mit dem Rücken zu mir liegt und ich so ihre Pfoten von hinten halten kann.

Rumi bleibt dabei relativ entspannt an mich gelehnt liegen.

Hätte ich sie frontal vor mir, fiele mir persönlich das Schleifen deutlich schwerer.

Ich denke jeder muss die für sich passende Methode herausfinden.

• Mach doch auch nochmal ein Bild wie sie jetzt aussehen, sollte das Leben schon zu weit vorne sein geht das nicht von heute auf morgen das dauert.

Und mit dem Dremel fang erst mit niedriger Stufe an da kann kaum etwas passieren.

Ich hab einen original Dremel mit biegsamer Welle und recht groben Schleifhülsen, ich knipse aber lieber weil das schneller geht und ich das meistens nicht jede Woche mache 😁

• Ich dremel im Stehen. Also der Hund steht, ich knie daneben und nehme die so in die Hand wie wenn man nem Pferd die Hufe auskratzt. Also hab die Vorderpfoten abgewinkelt in einer Hand (mit der Hand halte ich dann auch die einzelne Kralle fest die gerade dran ist mit schleifen), schaue dann direkt auf die Krallenunterseite und beim Hinterbein knie ich hinterm Hund und nehme das Bein nach hinten, so kann ich auch auf die Krallenunterseite schauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!