-
-
Oh danke für die vielen positiven Antworten und Tipps.
Bezüglich der Haare zwischen den Ballen habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Bisher hat sie davon nicht so lange gehabt .
Bekomme ich die mit einer stumpfen (medizinischen) Schere geschnitten oder ist ein elektrisches Gerät besser?
Ich mache es auch am liebsten wenn Millie mit dem Rücken zu mir liegt und ich so ihre Pfoten von hinten halten kann.
Im Stehen wäre es mit Sicherheit besser. Aber bei Millie nicht möglich, da sie nur ein Schultermaß von 35 cm hat.
Habe versucht ein Foto von der Krallen Unterseite/Lauffläche zu machen, aber meine Kamera ist nicht so gut.
Auf jeden Fall ist bei den Krallen Unterseiten/Laufflächen das Leben in Form eines kleinen Loches zu erkennen. So wie es bei der gestern getroffenen Kralle aussieht.
Ich werde es bei Gelegenheit mal mit einer anderen Camera probieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Im Stehen wäre es mit Sicherheit besser. Aber bei Millie nicht möglich, da sie nur ein Schultermaß von 35 cm hat.
Was besser ist, hängt von den eigenen Vorlieben und vom Hund ab.
Sookie sitztliegt auf meinem Schoß (Hintern auf meinen Beinen, mit dem Rücken lehnt sie an meiner Brust) - das ist meine bevorzugte Dremelposition. Jin mag diese nicht und bei ihrer Größe und langen Beinen ist das auch etwas unhandlich, also liegt Jin beim Dremeln neben mir.
-
Ich benutze eine gebogene Bartschere
Elektrisch habe ich noch nie probiert, bin schon froh, daß Rumi den Schleifer akzeptiert...
-
Bezüglich der Haare zwischen den Ballen habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Bekomme ich die mit einer stumpfen (medizinischen) Schere geschnitten oder ist ein elektrisches Gerät besser?
Ich habs zunächst mit einer Haarschere gemacht - funktionierte auch grundsätzlich - und mir dann eine akkubetriebene Miniatur-Schermaschine speziell für Pfoten geholt. Für meinen Geschmack geht es mit der Schermaschine leichter und es wird von meinem Hund auch besser akzeptiert.
-
Oh danke für die vielen positiven Antworten und Tipps.
Ich mache es auch am liebsten wenn Millie mit dem Rücken zu mir liegt und ich so ihre Pfoten von hinten halten kann.
Habe versucht ein Foto von der Krallen Unterseite/Lauffläche zu machen, aber meine Kamera ist nicht so gut.
Auf jeden Fall ist bei den Krallen Unterseiten/Laufflächen das Leben in Form eines kleinen Loches zu erkennen. So wie es bei der gestern getroffenen Kralle aussieht.
Ich werde es bei Gelegenheit mal mit einer anderen Camera probieren.
Ich meinte eher ein Bild von den Pfoten wenn der Hund steht damit man sieht wie lang sie wirklich sind.
-
-
Man kann so kleine Hunde auch auf den Tisch oder die Küchenzeile stellen… aber mit der Zeit bekommt man Übung - jeden meiner Hunde halte ich n bissl anders.
Dein Hund hat aber kurzes Fell oder? Da sollte sich nichts groß verfangen. Ich hab bei meiner Bande schon leider ab und an Haare ausgerissen. Inzwischen tragen sie einen langen Loop, der die Ohr-, Kopf-, Halshaare weghält und über die Pfoten zieh ich manchmal einen Stricksocken drüber - da kann ich dann die Krallen durch die Löcher rauspopeln und das Fell bleibt drin….
Ich glaub, dass es hier im Thread schon Videos vom Dremeln gibt… müsste man mal durchsuchen…
LG Anna
-
Ich meinte eher ein Bild von den Pfoten wenn der Hund steht damit man sieht wie lang sie wirklich sind.
Oh hatte ich mir dann schon gedacht als ich den von mir abgeschickten Post noch mal gelesen habe 🙄🤣.
🤷♀️
Foto werde ich machen. Wird aber noch ein bisschen dauern.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!