-
-
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ein Dremel mehr Wums hat als ein Nagelfräser :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich dremel die mit dem Dremel für Haustiere, aber ohne Aufsatz. Wüsste nicht, warum ich den brauchen sollte, ich finde die Flexibilität ohne sehr gut und komme gut damit zurecht. Bin mit der Quali sehr zufrieden. Wenn die Schleifleistung nachlässt, Batterien oder Schleifpapier wechseln, aber beides hält echt lang.
-
Ich dremel die mit dem Dremel für Haustiere, aber ohne Aufsatz. Wüsste nicht, warum ich den brauchen sollte, ich finde die Flexibilität ohne sehr gut und komme gut damit zurecht. Bin mit der Quali sehr zufrieden. Wenn die Schleifleistung nachlässt, Batterien oder Schleifpapier wechseln, aber beides hält echt lang.
Hättest du da mal einen Link für mich?
-
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ein Dremel mehr Wums hat als ein Nagelfräser :-)
Nö Dremel 8.000-25.000 Umdrehungen. Nagelfräser 35.000 Umdrehungen (wenn man es denn voll ausreizt). Es liegt nicht an der Qualität des Geräts, ich komme einfach mit den Schleifhülsen nicht so klar :)
Meinst du den? Nur ohne Plastikkappe oben drauf dann?
-
angelsfire genau.
-
-
Wir haben den Dremel Lite, aber nutzen die normalen Schleifhülsen. Die halten gefühlt ewig und es gibt 4 Stufen, wir brauchen max. Stufe 2. Es gibt also noch Luft nach oben.
Habe mir Weihnachten auch den Lite geholt, weil ich mit Kabel nach all den jähren doch nervig Fand, haha. Und zusätzlich auch die Kappe extra für Krallen, aber damit werde ich auch nicht soooo warm. Mag ebenfalls die normale Schleifhülse mit Speedclic!
Aber ich finde die Leistung vom Lite schon schwach gegenüber dem kabelgebundenen. Ich glaube es gibt wirklich keinen extra Krallenschleifer, der auf Dauer genug Power hat… nichtmal der von Dremel selber.
-
Spannend, ich find der Demel Lite geht voll ab
Gibt ja zum Glück diverse Möglichkeiten. Ihr findet sicher noch das passende 👍🏻
-
Meinst du den? Nur ohne Plastikkappe oben drauf dann?
Den hab ich auch, aber der funktioniert nur bei Emil. Lucifer hat sehr harte, dicke Krallen, da krieg ich kaum was runter. Zumal ich ja auch nicht 2 Minuten auf einer Kralle bleiben kann, ohne dass die anfangen zu glühen.
-
Der Dremel mit Batterien extra für Krallen hat hier auch nicht genügend Bums gehabt, der Parkside (Lidl) mit so Schleifpapierhülsen funktioniert wirklich gut, das Gerät selbst ist zwar etwas klobig, aber mit einer Akkuladung komme ich echt wochenlang hin.
-
Der Dremel mit Batterien extra für Krallen hat hier auch nicht genügend Bums gehabt, der Parkside (Lidl) mit so Schleifpapierhülsen funktioniert wirklich gut, das Gerät selbst ist zwar etwas klobig, aber mit einer Akkuladung komme ich echt wochenlang hin.
Ich hab noch einen Nagelschleifer für Gelnägel, der hat deutlich mehr Bums, aber der Collie flüchtet bellend, wenn ich den anschmeiße. Das Geräusch findet er fies. Das hatten wir beim Dremel anfangs auch, ist ja auch durchaus ein Collieding, die Geräuschempfindlichkeit. Der Dremel ist inzwischen ok, das Nageldingens nicht. Ich schneide seine Krallen jetzt wieder, was wir aber ebenfalls beide hassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!