Der Krallenbewertungsthread

  • So Bilder sind gemacht. Unser Problem ist eher vorne als hinten. Hinten sind sie nach dem kürzen so lang bzw kurz, dass sie den Boden nicht mehr berühren. Ganz dicht an den Krallen sehe ich auch das Blutgefäß beim kürzen mit elektrischer Feile. Vorallem die zwei vorne in der Mitte sind auch immer schief.

    Aber hier erstmal Bilder, seine Haare sind so kurz, dass man die komplette Kralle sieht.


    Hinten:





























    Vorne Links:





    Vorne Rechts:



  • Sind schon bissel lang.

    Wenn Du die Kralle rundherum "störst" zieht sich das Leben besser zurück :smile:

  • Sind schon bissel lang.

    Wenn Du die Kralle rundherum "störst" zieht sich das Leben besser zurück :smile:

    Ja das versuche ich im Moment. Aber ich habe geschlampt und vergessen den 2 Wochen Abstand einzuhalten.:pfeif: Aber es wird gefühlt noch nicht kürzer. Hat jemand ne Idee wie ange das ungefähr dauert?

    Ich hab letztes Jahr erst rausgefunden, dass ich mit Feile dran darf. Bei Krallenschere schreit er als würde ich versuchen ihn abzuschlachten, selbst wenn ich sie nur in der Hand hab. :no:

  • Hui, die sind vorne und hinten deutlich zu lang. Vorne kann nahezu die halbe Kralle weg, an den Hinterpfoten noch gut ein Drittel, würde ich sagen.

    Dann wird sich auch seine Stellung ändern.

    Durch tägliches (nur millimeterwises) Schleifen zieht sich das Leben zurück und du kannst immer weiter kürzen.

    Jeden Tag wirklich nur ein kleines bisschen die Kralle schwächen, in dem du sie von allen Seiten etwas anschleifst. (ganz wichtig- auch von oben).

  • Hui, die sind vorne und hinten deutlich zu lang. Vorne kann nahezu die halbe Kralle weg, an den Hinterpfoten noch gut ein Drittel, würde ich sagen.

    Dann wird sich auch seine Stellung ändern.

    Durch tägliches (nur millimeterwises) Schleifen zieht sich das Leben zurück und du kannst immer weiter kürzen.

    Jeden Tag wirklich nur ein kleines bisschen die Kralle schwächen, in dem du sie von allen Seiten etwas anschleifst. (ganz wichtig- auch von oben).

    Täglich? Na dann kein Wunder dass das bisher mit dem kürzen werder nicht geklappt hat. :tropf:

    Ich gehe mal feilen und mache noch nachher Fotos.

  • Wenn Du etwas ganz Neues aufbauen magst, probier mal Schleifschwämme aus dem Baumarkt.
    Die sind sehr grob, fühlen sich komplett anders an und Du kannst sie ganz neu und positiv aufbauen.

    Mit dem Schleifschwamm kannst Du rund um die Krallen etwas "kratzen" so dass Du sie wirklich rundherum "störst" damit sich das Leben zurückzieht.


    Das kannst Du als lustiges Spiel aufbauen das Du ein paar Mal am Tag spielen kannst, dann musst Du nicht ewig dransitzen bis alle Krallen an allen Pfoten gemacht sind.
    Weisst wie ich meine?

  • Die Krallen sind alle VIEL zu lang. Also nicht nur ein bisschen, sondern wirklich viel zu lang. Schön das du daran arbeitest :bindafür:



    Die Fotoausbeute von heute morgen

    Vorderkrallen viel zu lang, auch nach dem schneiden (rechts) viel zu lang.

    Hintere Krallen ok, nach dem schneiden fast perfekt.



    alle Krallen viel zu lang, auch nach dem schneiden. Da dürfte locker nochmal so viel weg.

  • Eli&Natilla : ja, einfach jeden Tag ein wenig. Nur so kommst du bei der Länge voran.

    Das bedeutet jetzt nicht, dass du jeden Tag mehrere Millimeter abnehmen sollst. Aber wirklich kontinuierlich dranbleiben, kein weiteres Wachstum zulassen.

    Ich glaube, corrier hatte geschrieben, dass sich das Leben schon durch die regelmäßigen Schleifvibrationen zurückzieht.

    So kann man dann auch kaum an's Leben kommen. Nicht aufgeben! ;)

  • Ich finde den Thread suuper! Bin bei meinen zweien (bei Bintu von Welpenbeinen an) auch regelmäßig am kürzen. Etwa einmal die Woche.


    Gerade Millo neigt zu suuper langen Krallen hinten. Hier hab ich mir aber gleich mal den Tipp mit dem Feilen von allen Seiten rausgesucht, dass werde ich mal übernehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!