-
-
Womit würdet ihr Profis an dicke, fette, massive Krallen gehen?
Schere oder Zange sind zwecklos, würden die Kralle nur unnötig quetschen, wenn sie denn überhaupt durch kämen.
Die Länge ist eigentlich ok, er läuft sie selbst ab, lediglich die Ränder stehen bisl über.
Gibt es da ein bestimmtes Gerät, eine Drehzahl, whatever Frau wissen muss?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Womit würdet ihr Profis an dicke, fette, massive Krallen gehen?
Schleifschwamm und/oder grobe Metallfeile.
Oder dremeln, natürlich
Ich finde abschleifen immer besser als schneiden, wenn's für den Hund machbar ist.
-
-
Nehme ich da irgendein Gerät? Oder was mit ordentlich wumms?
Oder Körnung?
Ich hab echt null Ahnung, bislang hatte ich immer Zange und gut war. Aber beim Dino passt da maximal ein Tasthaar rein
-
Nehme ich da irgendein Gerät?
Dremel
Von Hand: Metallfeilen
https://www.befestigungsfuchs.…0/Verschiedene-Feilen.jpgund Schleifschwamm:
-
-
Gibt es da ein bestimmtes Gerät, eine Drehzahl, whatever Frau wissen muss?
Die dicken fetten schwarzen harten Schaufeln vom Riesenschnauzer werden mit einem Dremel-Nachbau von Lidl 1a in Schuss gehalten. Gabs vor kurzen Online.
Das geht so gut, dass man nicht Mal die Drehgeschwindigkeit ganz hoch schalten muss, sonst fräst man *zack* das ganze Bein weg.
-
Hier auch Dremel-Fake vom Lidl. Mit Zange quetsch ich ihm die Krallen und er stirbt tausend Tode. Was auch geht ist eine Rosenschere oder wie die Dinger für den Garten heissen. Haben wir mal notgedrungen genommen und es wurde nix gequetscht. Ist mir aber zu gefährlich auf Dauer.
Die hinteren Krallen mache ich wie man einem Pferd die Hufe macht. Die vorderen sind hier eher das Problem weil Herr Staff meint die sind heilig und immer ganz genau zugucken muss und die Nase in den Dremel steckt
-
Danke für´s nochmal bewerten. Ich werde mich ranhalten mit dem feilen.
Ich benutze übrigens ein Pediküre Set von Beurer. Gibts im Elektrogeschäft für 40 Euro. Hab ich eigentlich für mich gekauft. Jetzt wird der Aufsatz mit Schleifpapier halt für den Hund verwendet. -
Habt ihr da einen Namen zu diesem Dremel Fake von Lidl?
-
Lidleigenmarke ist "Parkside"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!