Anti-Schling Napf

    • Neu

    Hi


    hast du hier Anti-Schling Napf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Peggy hat früher auch geschlungen und die Hälfte wieder erbrochen und da habe ich den Futternapf erhöht gestellt. Dann war es gut zusätzlich wird das Trockenfutter noch mit Wasser übergossen. Mittlerweile ist sie gemütlich beim fressen und lässt sich Zeit.

    • Wobei diese Zeiten für mich sogar noch unter "normales" Schlingfressen fallen würden. Bei Sandor hab ich damals erst die Krise gekriegt als ich ihm die ersten male sein Futter hingestellt habe: Sowohl das gekochte Futter, das die Züchterin für den Abend noch mitgegeben hatte, wie auch am nächsten Morgen das von ihr bisher gegebene Trockenfutter waren in deutlich unter 10 Sekunden im Hund verschwunden :shocked: So was hatte ich vorher noch nie gesehen, der Napf war noch nicht richtig am Boden und schon leer. Und in solchen Fällen sehe ich dann schon Handlungsbedarf. (Heute frisst er übrigens zwar immer noch schnell, so in etwa in den von euch genannten Zeiten, aber man hat nicht mehr das Gefühl er knallt richtig in den Napf und hat das mit einmal Luftholen inhaliert.)

    • Hahahaha, ich stopp glaub auch mal :lol:





      Zum Thema: Aufstossen ist nun schlimm, weil?

      Solange der Hund danach nicht erbricht o.ae. wuerd ich den einfach mal in Ruhe lassen und nicht so einen Affentanz veranstalten!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!