Erster Hund - nervös :)
-
-
Zu Hause hört er auch gut auf Sitz, Platz und Bleib. Draußen noch nicht aber das üben wir halt. Ist ja auch noch alles neu und aufregend.
Er hat grad sehr sparsam geguckt als beim Nachbarn die Kühe gemuht haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist ja ein hübscher Bube. Wünsche euch viel Spaß mit ihm. Das wird schon.
-
Sitz und Platz sind nicht wichtig draußen. Da ist wichtig, dass er sich an euch orientiert und ihr entspannt spazieren gehen könnt! Eile mit Weile!
-
Ich würde auch nicht spfort damit beginnen, draußen "Sitz" und "Platz" zu üben. Lasdt das Kerlchen mal ankommen und konzentriert euch draußen dann erstmal auf wichtigere Dinge - das wären für mich neben Rückruf und Leinenführigkeit vor allem Orientierung an euch, Aufmerksamkeit und Umorientierung zu euch etc.
-
Danke, ich nehm Eure Tipps gerne an
-
-
Sehr schöner Name!
Hier hat es etwas gedauert, bis wir den richtigen Futterrhythmus gefunden hatten, der Hund und uns am besten gepasst hat. Einfach ausprobieren.
-
Soooo....wir sind nun zu Hause :)
Der Kleine hat uns freudig begrüsst. Als wir zum Auto sind sprang er sofort rein, legte sich hin und pennte fast die ganze Fahrt (war immerhin etwas über ne Stunde).
Zu Hause angekommen guckte er sich natürlich alle Räume an. Hört schon auf Sitz, Platz und bleib :)
Und hier ist der Süße:
Och Gottchen, wie brav er da liegt
-
Hi, ich denk auch: Lass ihn mal ankommen. Guck, was er in den ersten Tagen so auspackt und entscheide dann, was Ihr fürs Training braucht und wo Ihr starten möchtet.
Sitz und Platz sind nett. Aber vielleicht gibts ja Wichtigeres, was er dann auch zuerst lernen sollte
Wisst Ihr denn schon, wie Ihr es mit der Hochzeit handeln wollt?
-
Ich füttere morgens und mittags, da das so besser in meinen Tagesablauf passt, da wir abends öfter unterwegs sind. Vor dem Bettgehen gibt es allerdings nochmal 1 EL Trofu damit die Zeit bis zum Frühstück nicht so lange ist.
-
Pino
Bei uns gibt's um 10.00 und um
19.56
Dazu am frühen Morgen ein Katzenfrühstück und bevor wir ins Bett gehen, ein Betthupferl.
Heisst was Kleines, kann auch mal ein Zwieback sein
So, jetzt kennst unsere Fütterungszeiten
Wenn ich unterwegs bin mit den Hunden, gibt's manchmal halt auch später; wenn wir pennen bis um Elf... na weisst Bescheid.
Wenn er sitz und platz gut kann, ist das gar nicht so übel, es ist immer gut wenn man Hund für etwas loben und belohnen kann
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!