Erster Hund - nervös :)
-
-
Jetzt kann ich Euch noch was lustiges erzählen:
Hundi schläft im Schlafzimmer. Normalerweise geht Männe mit ihm gegen halb sechs einmal kurz. Nur mittlerweile ist es Hundi zu früh. Ich lieg noch im Halbschlaf und hör Männe immer nach dem Hund rufen. Hund pennt fröhlich weiter.
Mann schmeisst Hund aus Bett und schiebt ihn zur Tür. Hund dreht wieder um und legt sich hin
Seitdem will Hund auch nicht mehr so früh raus. Selbst wenn ich um 6.15 Uhr aufsteh bleibt er noch liegen. So um 7 Uhr wird er langsam wach....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also zu der Allergie kann ich nur sagen, man kann das sehr wohl raus finden. Kostet halt, aber das gibt es!
Ich finde es auch krass, dass sie gleich mal Tabletten gegen das Jucken verschreibt, die Ursache aber anscheinend egal zu sein scheint. Welche Tabletten hast du bekommen?
Wenn du willst, kannst du ja selbst mal beim Essen auf nur eine Protein Quelle achten, auch bei den Leckereien... auch mal bewusst auf getreide im Futter achten und meiden usw.
Gucken ob es schlimmer ist, wenn du von draußen kommst, oder wenn Wauzi auf Teppichen oder im Bett lag usw usf.
Bis vor kurzem wusste ich ja nicht, dass es das gibt, aber ggf ist auch eine tierheilpraktikerin was für dich...
Ich habe mich bezüglich Sammy mit ihr unterhalten, der laut allergietest gegen so ziemlich alles außer sich selbst allergisch ist und beschlossen eine Therapie bei ihr zu versuchen... kann aber noch nicht berichten, weil der erste Termin erst noch aussteht.
Zum Thema Flohmittel kann ich dir ganz frisch (gestern Info vom Tierarzt) berichten, dass die gängigen zecken und Flohmittel auch gegen Milben wirken, auch wenn es nicht explizit vermerkt ist. Da dann also Milben und Eier, die in der Haut liegen abgetötet werden, kann es zu schuppenbildung und Juckreiz kommen. Sollte sich aber nach ein paar Tagen wieder einspielen.
Ich bekam von ihr aber die Empfehlung Max. 10 Tropfen nachtlerzenöl ins Futter zu geben, da das die Regeneration der Haut total unterstützen soll. Langsam mit 2 Tropfen anfangen und langsam steigern, wenn es gut vertragen wird.
So langer Text, ich hoffe ich habe alle Infos korrekt wiedergegeben, ansonsten verbessert mich gerne.
-
Jetzt kann ich Euch noch was lustiges erzählen:
Hundi schläft im Schlafzimmer. Normalerweise geht Männe mit ihm gegen halb sechs einmal kurz. Nur mittlerweile ist es Hundi zu früh. Ich lieg noch im Halbschlaf und hör Männe immer nach dem Hund rufen. Hund pennt fröhlich weiter.
Mann schmeisst Hund aus Bett und schiebt ihn zur Tür. Hund dreht wieder um und legt sich hin
Seitdem will Hund auch nicht mehr so früh raus. Selbst wenn ich um 6.15 Uhr aufsteh bleibt er noch liegen. So um 7 Uhr wird er langsam wach....
Ja das ist lustig, meine Maus hat auch ihre Uhrzeiten. 9-10 Uhr früh wird sie wach und 22 Uhr beginnt ihre Nachtruhe. Sie hat ne gute innere Uhr. In der Woche geht es aber "schon" 8 Uhr raus und da muss man sie auch rufen.
Wenn wir das Außenrollo unten haben, könnte sie eeeeeewig schlafen. Dunkler Raum? Muss ja noch Nacht sein - schnarch~ Da haben wir sie letztens 13 Uhr aus dem Körbchen rausgepfiffen.
-
Samjuel: Die Tabletten heissen Apoquel.
Ich habe sie jetzt einfach mal gegeben und schau mal ob es besser wird. Ist aber nicht so einfach der fischt die überall wieder raus. Sonst wechseln wir mal den Ta.
Wir versuchen es jetzt auch nochmal mit anderem Futter was getreidefrei ist, und wieder mich Lachs & Kartoffeln, das hatte er anfangs auch bekommen, nur andere Marke.
Sowas herauszufinden ist mühselig.
-
Ja Apoquel bekommt unser Sammy auch!
Die sind wohl recht umstritten, bei uns gibt es aber leider keine Alternative.
Ich drück die Daumen, dass ihr es wieder im Griff bekommt!
-
-
Also irgendwas scheint am Kopf zu sein *grübel*. Heute morgen beim Gassi gehen hat er sich nur geschüttelt, hielt den Kopf leicht schief und war immer mit der Pfote am Ohr dran. Ich selber kann da aber nichts erkennen was da sein könnte. Ich werd nochmal nen anderen Doc ausprobieren.....
-
Spontane Idee wäre Ohrenentzündung...
Edit: die muss ja nicht durch Milben ausgelöst sein, können auch Pilze sein... würde aber passen.
-
Und ich such den Übeltäter beim Futter....
-
Habe heute noch kurzfristig nen Termin beim anderen Doc bekommen. Sie sagte das gleiche wie die erste: klingt nach ner Allergie.
Wir haben jetzt nen Allergietest gemacht und nächste Woche das Ergebnis.
-
Ja Apoquel bekommt unser Sammy auch!
Die sind wohl recht umstritten, bei uns gibt es aber leider keine Alternative.
Ich drück die Daumen, dass ihr es wieder im Griff bekommt!
Wie gibst Du ihm die Tabletten? Ich hab immer ein Leckerchen aufgeschnitten und reingemacht aber mittlerweile lässt er es liegen. Er fands gestern so ekelig, dass er durch die Wohnung gehüpft ist und sich geschüttelt hat
Trofu mässig sind wir wieder auf Lachs & Kartoffeln umgestiegen, allerdings nicht wie vorher von Bosch sondern von Josera. Schmeckt ihm, Output ok, auch nur max. 2x/Tag (bei Bosch wars ja 4x/Tag)....hoffe es bleibt so. Wenn dann noch das Jucken weggehen würde weil er vielleicht auf Fleisch allergisch reagiert hat wärs ein Traum.
Und die Ta war gestern so verliebt in ihn...sie wollt ihn schon mitnehmen
er ist ein kleiner Charmeur
.
Aber wir haben wieder etwas gefunden andem wir definitiv üben müssen: er frisst alles was er findet! Vorgestern hat er ein Käsebrot gefunden und ich habs auch unterm Gras nicht liegen sehen. Und meiner kaut ja kaum er schluckt sofort runter
.
Jetzt macht meine Hundetrainerin ja solche Kurse auch mit 6 Teams. Ich weiß aber nicht, ob wir uns da anmelden können....es heißt ja immer gut sozialisierte Hunde....und an der Leine bellt er die dann eventuell an....vielleicht aber auch nicht (besser ist es geworden sofern ich ihn ablenke). Deshalb weiß ich nicht so recht
aber der Kurs wär schon wichtig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!