-
-
Ganz eigentlich ... Wenn ich persönlich meine Hunde derart "laufen" lassen würde, gäbe es aus meiner Perspektive nur eine menschliche Person, bei der ein Tritt in den Allerwertesten sinnbildlich gerechtfertigt wäre. Dieser Allerwerteste würde von meinen eigenen Beinen getragen werden.
Für jemanden der Hunde nicht mag, ist das alles nicht einfach. es ist völlig verständlich, dass du dich nicht von den Hunden deiner Freundin beißen lassen willst.
Für jemanden, der Hunde sehr mag, aber ebenso nicht ...
(als wollten sich Hundeliebhaber gerne beissen lassen ... och nö ... lass mannn ... )
Das sehe ich genauso.
Es liegt in der Verantwortung des Hundehalters, seine Hunde so zu erziehen und zu führen, dass sie niemanden belästigen oder verletzen.
Tut er das nicht, nimmt er eben in Kauf, dass andere sich wehren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Puuh..
Zum einen find ich es schon heftig das 2 der 4 Hunde so unkontrolliert sind das sie regelmäßig (!!) Besucher stellen, bedrohen , schnappen/beißen ! Das geht gar nicht, egal was für nette Tricks die sonst so können.
Wenn der Hund bei sowas nicht hört gehört daran gearbeitet oder wenn man darauf keinen Bock hat muss man halt den Hund bzw hier die Hunde separieren.
Ehrlich, das geht gar nicht.
Dann ist es ja an sich kein Thema wenn du mit Hunden nicht so warm wirst. Nur in der Konstellation ist das mAn mehr als unglücklich.
Einerseits weil die Hunde das durchaus merken werden und wenn du auch nicht mit ihnen arbeiten kannst/willst bezweifle ich das du jemals wirklich nen Fuß in die Tür kriegst dahingehend.
Und corrier hat es schon gesagt- 4 Hunde , dann auch noch dieser Rasse, ist meist weit mehr als "nur ein Haustier".
Ich hab z.B nur 2 Hunde (einer aktiv im Sport, einer in Sportrente->zeitaufwendig) und bezweifle derzeit das ich nochmal mit jemandem in ne Beziehung kommen werde der dazu keinen Bezug hat / kein Verständnis.
Einfach weil es unfassbar aufwendig und auch nervig ist wenn da so gar kein Verständnis ist und man sich permanent aufteilen muss um allen gerecht zu werden, es Streitpunkt ist etcpp.
-
Kurze Ergänzung zwecks treten.
Ich weiß nicht wie die Aussies deiner Freundin drauf sind , einige die ich kenn würden richtig loslegen wenn es Kontra gibt. Und du schreibst es sind 2 die sich so verhalten. Allein aus Sicherheitsaspekten würd ich mich hüten das bei so ner Dynamik zu tun.
-
Vielleicht würde es Sinn machen zu warten, ob der Threadersteller überhaupt wieder schreibt, bevor sich hier die User gegenseitig für die eigenen Weltanschauung anpampen? Wenn der TS kein Interesse daran hat, selbst mit den Hunden zu arbeiten, gehört der Thread gar nicht ins DF.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!