Welpenfutter

• Ich pack das mal in einen Spoiler, weil es ja mit dem Thema nichts an sich zu tun hat, aber ich flying-paws gerne die Frage beantworten möchte ;)

Ich finde es super, dass du hier all die Tipps und Ratschläge annimmst und vor allem dein Welpe ein anständiges Futter geben wirst :)

• Neu

Hi

hast du hier Welpenfutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich bin jetzt mal ganz frech und sage: Für mich wäre das ein Grund vom Kauf zurückzutreten. Das hört sich für mich danach an, als ob jemand die Welpen möglichst kostengünstig irgendwie satt bekommen will, ohne Rücksicht auf das, was später kommt. Hafer, Frolic ... nee. Echt nicht. Chaoskitty89, Dir ist nicht klar, was diese so wichtige Zeit mit dem Verdauungstrakt und dem Immunsystem macht? Wenn Du Glück hast, wird es gut gehen. Wenn Dein Hund bald mit Giardien bei Dir sitzt, zu Infektionen und Futterunverträglichkeiten neigt, dann denke an diesen "liebevollen Züchter" zurück, denn er hat die Basis dafür gelegt.

Ich wünsche den Welpen alles erdenklich Gute. Geld würde ich für so einen Welpen nicht bezahlen.

• Das sehe ich genau so.

Sollte der Welpe Josera nicht fressen, da er "halbtrocken" gewöhnt ist, wäre Platinum eine gesündere (und ebenfalls halbtrockene) Alternative.

• Ist nicht auch Bosch noch empfehlenswert? Also die Soften?

• Dir ist nicht klar, was diese so wichtige Zeit mit dem Verdauungstrakt und dem Immunsystem macht? Wenn Du Glück hast, wird es gut gehen. Wenn Dein Hund bald mit Giardien bei Dir sitzt, zu Infektionen und Futterunverträglichkeiten neigt, dann denke an diesen "liebevollen Züchter" zurück, denn er hat die Basis dafür gelegt.

Ich wünsche den Welpen alles erdenklich Gute. Geld würde ich für so einen Welpen nicht bezahlen.

Nicht nur das - ich hätte auch Angst vor Langzeitschäden am Skelett - wenn der Welpe in einer Zeit, in der er extrem wächst, derart mangelernährt wurde.

• Nicht nur das - ich hätte auch Angst vor Langzeitschäden am Skelett - wenn der Welpe in einer Zeit, in der er extrem wächst, derart mangelernährt wurde.

Richtig. Aber das merkt man ja erst in ein paar Jahren. Bis dahin ist das was beim Verkäufer lief alles längst vergessen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!