* Sheela * zieht heute ein
-
-
Heute ist es soweit, unsere Kleine Perle zieht ein.
Wie es dazu kam?
Eigentlich sollte sie erst am 04. 06 geimpft und gechipt werden.
Die TA kam aber gestern schon.
Da Sheela alles gut verkraftet hat, dürfen wir sie heute abholen.
Noch 2 Stunden dann fahren wir los. Die Kids wissen es natürlich noch nicht
Wir bringen sie kurz zur Oma und holen dann die kleine in Ruhe.
Danach kommen die Kids.
Ich finde es so einfach besser.
Die Augen meiner Tochter. Endlich wird Ihr Wunsch erfüllt.
Ich bin natürlich total aufgeregt. Aber darf mir ja nichts anmerken lassen
Aktuell ist auch noch alles versteckt für die Kleine.
Wir haben so einen große gepolsterte und total weiche Liegeteppich aus dem Fressnapf der sollte vor Ihre Couch, denn die kommt erst morgen mit DHL
Ging doch alles schneller als erwartet.
Ich frage mich jetzt nur ob ich die Leine mit nehmen soll oder die Püppi dann einfach bis zum Auto tragen soll. Wir fahren knapp 20 Minuten. Denke doch da brauchen wir keine Pause ausser sie muss und dann...
Lieber mit nehmen oder?
Ich hoffe mal der Aktuelle Halter hat wirklich ein Halsband.
Er erzählte uns beim Besuch und Welpen schauen das alle beim Auszug ein Halsband erhalten und die das auch trainieren wollten.
Wir haben gestern noch mal alles gewischt, aufgeräumt.
In der unteren Etage kann sie eh nur in die Küche und Wohnzimmer sowie den Flur. Am Kinderzimmer ist ein Gitter dran. Treppe auch so kann sie erstmal nicht hoch.
Sie soll ja nicht in die Kinderzimmer. Darf sie die dann auch gar nicht kennen lernen?
Bei meiner Tochter ist viel Playmobil bei meinem Sohn Autos und Feuerwehr.
Nur sie sollte die Zimmer doch wenigstens mal sehen dürfen oder.
Wie denkt ihr darüber?
Nur Aufsicht ist das ja okay. Aber wie soll ein Hund verstehen, mal ja, mal nein.
Tipp zufällig parat
So ich trinke jetzt noch ein wenig Kaffee und versuche ganz cool zu bleiben...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi, Leine mithaben ist immer sicherer, alleine schon, wenns einen Unfall gibt oder das Auto eine Macke hat.
Ich selbst war nie ein Freund des Hund darf/Hund darf nicht in schwarzweiß. Wichtig ist mir, dass meine Hunde es akzeptieren, wenn ich sie wegschicke. Oder auch mal was verboten ist, was sonst erlaubt war. Aber da muss jeder für sich gucken, mit was er am Besten klarkommt.
Ich wage nur zu prophezeien, dass es beim Kinderzimmerverbot nicht bleiben wird, wenn schon vor Einzug drüber gegrübelt wird
Ich wünsch Euch ganz viel Spaß mit dem kleinen Knopf. Und Fotos
-
Viel Spaß!
Hunde sind keine Roboter, die man in "ein" und "aus" programmiert (also "darf immer" und "darf nie") - Hunde sind soziale Wesen, die kommunizieren und denen man durchaus sagen kann: "Ist ok jetzt" und "ist nicht ok jetzt". Wichtig ist, dass man miteinander kommuniziert und sich versteht.
Ich würde eine Leine einfach mitnehmen, aber grundsätzlich das Baby erstmal ins Auto tragen und bei ihr sein und auch außer "zu Hause ankommen" und dann in aller Ruhe und ohne große Aufregung und Toben und sonstwas einfach mal "da sein" die nächsten Tage. Das ist ja immer ein Trauma für den Hund, wenn er die Familie verlässt. Da ist Ruhe und Geborgenheit der beste Ratgeber. "Erkunden" und "Kennenlernen" und sonstwas das kommt schon noch schnell genug.
-
Gratuliere zum Zuwachs.
Was Kinderzimmer angeht, wir haben die anfangs als Tabu erklärt. Die ersten 6 Wochen durfte Dako dort nicht rein, die Türen immer zu, naja weitestgehend. Danach haben wir angefangen Dako mit einem Kommando ins Zimmer zu führen, ohne das Kommando haben wir ihn rausgeschickt, die Türen durften jetzt auch offen bleiben. Mittlerweile dürfen die Türen offen bleiben und Dako geht nur noch mit Erlaubnis in die Kinderzimmer.
Zumindest wenn mein Sohn seinen Fußball nicht liegengelassen hat
Was auch gehen müsste, so haben wir das bei der Wohungs- und Haustür gemacht, aber auch bei Strassen, ist den Hund an der Leine zur "Grenze" gehen lassen, und bei jedem Schritt über die gedachte Linie, also in das Verbotene Zimmer, auf die Strasse etc, zu korrigieren.
Das würde mir aber in der Form für einen Welpen gerade in den ersten Tag doch ein zu hartes Programm sein.
-
Herzlichen Glückwunsch zum Welpen!
Ich rate dazu, Kinderzimmer zur "Tabuzone" zu erklären, solange die Kinder noch in einem Alter sind, in dem Kleinteile auf dem Fußboden liegen.
Ich habe leider gerade in meinem Umfeld das dritte Mal miterlebt, dass ein Hund durch verschlucktes Kinderspielzeug einen Darmverschluss mit Not-OP hat.
Sind die Kinder älter und es liegt nichts mehr rum, sehe ich aber keinen Grund, warum ein Hund da nicht mit rein dürfte?
-
-
Ganz viel Spaß und Freude mit der kleinen Sheela
Leine würde ich auch auf jeden Fall mitnehmen und dran machen, damit der Hund in jedem Fall gesichert ist. Man weiß ja nie.
Unser Hund durfte von Anfang an nicht in die Küche, wenn ich am kochen bin, weil sie eindach sehr klein ist. Wenn er doch darf, sage ich ok oder lade ihn ein.
Das wird also auch mit den Kinderzimmern funktionieren. Wenn er die Schwelle übertritt ein freundliches korrigueren, vielleicht noch eine Alternative anbieten, dann wird das schnell klappen. Oder aber ein Türgitter anbringen.
Deine Kinder werden sich sicher riesig freuen. Beobachte die kleine gut, dass sie nachher nicht am ersten Tag allzu überfordert ist (viele Eindrücke sind es so oder so).
Wenn du merkst, dass es langsam viel wird, biete ihr einen ruhigen Ort an, an dem sie keiner stören kann.
-
Also bei unserem 3 jährigen Sohn haben wir ein Türgitter dran. Der lässt gerne Kleinteile liegen. Er besitzt eine Kinderküche und Bausteine etc.
Mir geht es nicht unbedingt um unseren Sohn sondern eher darum das wenn ich doch mal nicht gleich am Kinderzimmer bin Sheela irgend etwas verschluckt. Wir haben halt ein Haus und das Kinderzimmer ist nicht einsehbar. Die Große wird 9 und wird hoffentlich lernen gleich alles in die Kisten zu legen. Dann darf Sheela mit rein. Ich bin mir aber fast sicher, sie wird es ab heute lernen. Daher sehe prinzipiell erstmal keine Probleme. Couch und Bett naja... Wir sehen das eher so noch weniger Platz auf 2x2. Wir haben 2 Katzen eine liegt an meinen Beinen und eine auf dem Rücken daher sind wir halt doch eher die Hundecouch und Hundebett. Sie hat ihre Ecke aber wenn sie möchte darf sie natürlich. Katzen sind tagsüber kaum zu sehen. Ausser wir gehen halt abends ins Bett. Dann kommen sie rein.
Mein kleiner Sohn geht heute zur Oma bis Sonntag.
Wir holen Sheela auch alleine ab und die Kids später dazu.
Damit sie erstmal zuhause ankommen kann, ihr Platz im Garten sieht und dann die Kinder nach dem Mittag kennenlernen darf.
Die Kinder freuen sich auf Oma, die wissen ja nicht was kommt... :)
-
Das klingt doch nach einem guten Plan!
Wenn ihr es dann noch hin bekommt, dass der 3jährige den Welpen nicht bedrängt und stresst, ihn von selbst kommen lässt, steht einer erfolgreichen Eingewöhnung nichts im Wege.
-
Ich muss dazu sagen meine Mama hat einen Jack Russel oder eher eine Katze im Jack Russel Körper
Aber wenn der seine 5 Minuten hat, na da. Mein Sohn ist da sehr lieb.
Das sagt sicher eh jede Mutter... Ich weiß.
Aber unsere Katzen und Meeries sind halt keine Kuscheltiere in dem Sinne.
Es wird ein Stück Arbeit. Aber unter den großen Augen von uns Erwachsenen wird es. Es weiß wenn die Katzen auf ihren Plätzen liegen, werden die in Ruhe gelassen auch beim fressen und WC Gang. Ein Grund ist ja drinnen. Das muss nur auch beim Hund klappen. Denn ein Hund ist immer noch ein Hund und so süß und lieb sie sein können,es ist ein Tier.
Ich würde niemals nie nicht sagen der beißt nicht. Es kommt halt viel auf gegenseitige Achtung an.
Ich hoffe ihr verurteilt mich nicht. Ich sehe es nur etwas realistisch.
-
Also ich muss sagen unsere Sheela ist echt süß.
Bis auf 1 Haufen (was unsere Schuld war, wir waren zu langsam) und 3 Tropfen Pippi ist heute nichts in die Wohnung gekommen.
Fressen tut sie ohne Probleme, trinken auch.
Sie meldet sich eigentlich wenn sie raus muss, ist aufmerksam und versteht sich prächtig mit unserem Kater. Es ist fast so als wenn die zwei sich schon Jahre kennen.
Die haben heute Mittag zusammengekuschelt geschlafen.
Meine Große hat vor Glück fast geweint.
Schwiegermama will sie freiwillig haben wenn wir mal in den Urlaub fahren sollten.
Erster Tag erfolgreich überstanden, mein Männel hat nächste Woche Urlaub und ich danach.
Also 2 Wochen sind wir rund um die Uhr zuhause. Ansonsten gehen wir halt so arbeiten das der eine früh geht und der andere spät. Schon wegen den Kids.
Mal sehen wie der morgige Tag aussieht.
Wenn sie etwas anknabbert und wir sagen aus hört sie sofort und dann wird überschwänglich gelobt.
Mein Männel steht 4 Uhr auf und geht mit ihr raus und ich 6 Uhr. Ab 23 Uhr schläft sie sonst wohl durch.
Mal schauen.
Ich kann es noch gar nicht glauben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!