* Sheela * zieht heute ein

• Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied. Hört sich doch schon alles recht gut an.

Und für Kinder ist es so schön, mit einem Hund aufwachsen zu dürfen. :smile:

• Huhu, mein Mäuschen hat ein wenig Angst vor Gewitter und sucht dann fürchterlich Nähe.

2 mal hat sie rein gepullert. Ich hab versucht mir Ihr trotz Regen raus zu gehen, in den Garten ohne Zwang.

Aber das klappt nicht auch durch den Donner . Wie kann ich sie daran gewöhnen?

Oder vielleicht erst mal überhaupt nicht?

Selbst leckerchen sind dann doof. Kurz bevor es anfing zu regnen und Gewittern hat sie angefangen völlig aufzuregen.

Ich muss sagen sie zwackt ab und zu aber nicht extrem und hört auch auf wenn ich aua sage oder mich einfach um drehe.

Und wieviel füttert ihr so im Schnitt?

Ich versuche Ihr 4 Mahlzeiten am Tag mit ca 80 g zu geben. Aber ich hab das Gefühl sie hat trotzdem Hunger.

6 Uhr gibt es Nassfutter und dann Wolfsblut Puppy als Trockenfutter.

Das einzige was mich bissel irritiert ist das sie immer mal weiße Schuppen hat, aber sie hat kein Flohkot oder Flöhe, hab überall geschaut und Taschentuchtest gemacht. Sie kratzt sich ab und zu Höhe Ihres Schwanzes aber nicht extrem, halt ab und zu mal.

Und mal ist was da und dann mal 2 Tage wieder nicht. Ich hab ja erst Fressen seit knapp 2 Wochen Futter umgestellt von jetzt auf gleich. Pupsen tut sie überhaupt nicht mehr und Kot ist super. Nicht breiig wie bei Frolic und Pedigree.

:mrgreen-dance:FREU mich schon auf Antworten.

• Du gibst 4x80g?

Wie alt genau ist sie?

Und welche Rassen haben mitgespielt?

Wegen dem Donner.

Cookie ist mit 15 Wochen eingezogen.

Hier war die letzten Tage auch immer Gewitter.

Wenn ich das Grollen gehört habe, dann habe ich sie zu mir gelockt und sie gestreichelt, also wenn das Grollen bereits noch weit weg ist.

Ansonsten sage ich jetzt immer nur, ist nur ein Gewitter, alles gut.

• Sie ist 11 Wochen und Mama soll Labrador Goldenretriever sein.

Der Vater irgendwas mit Jagdhund. Gesagt Weimeraner, aber in das so genau stimmt. Leider keine Ahnung :ka:

Sie bekommt zusätzlich noch bei Übungen etc Leckerchen. Aber auch nur für Welpen.

• Ich würde auf 3 Mahlzeiten umstellen, dann hat sie pro Mahlzeit ein bisschen mehr im Napf.

Oder 2 kleinere Mahlzeiten und eine größere, musst Du mal ein bisschen rumprobieren. Dass sie auf jeden Fall mindestens einmal am Tag richtig satt ist.

Die Schuppen würde ich im Moment erst mal ignorieren. Solange der Kot ok ist und sie nicht schlimm riecht oder Blähungen hat, behalte das Futter bei. Sie muss sich da jetzt erst mal dran gewöhnen, das dauert auch ein bisschen bis der Körper sich umstellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!