Wie streichelt Ihr Eure Hunde?
-
-
Ich gehöre ganz eindeutig zu den Kraulern, Knuddlern, Schubberern und Patschern
Klar können wir auch zärtlich, gerade beim Kuscheln... aber ansonsten geht's hier schon eher rauer zur Sache... (Gott, das liest sich so... falsch in einem HundeForum )
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann mich sehr mit dem Post von Rübennase identifizieren. Luna hat gegen eine Umarmung auch nichts einzuwenden, oft legt sie noch die Schnauze auf meine Schulter und genießt das. Sie zeigt mir dann, wenn sie genug hat, dann bewegt sie sich einfach und wird unruhig, dann hör ich halt auf.
Luna wird gewuschelt (wozu sonst ein plüschig-pelziger Hund? ), geknuddelt, geküsst und umarmt. Klopfen findet sie deutlich blöd, aber alles andere nicht. Natürlich nicht von jedem - ich bin halt ihr Bezugsmensch, und da findet sie die Nähe gut und sucht sie auch. Bei anderen Menschen ist sie recht distanziert, bei ihren Lieblingsmenschen ist Durchwuscheln dann das höchste der Gefühle.
-
Rosie liebt drücken und knuddeln, Poco klopfen. Das beruhigt ihn bei Stress.
Poco liebt leichtes Druckstreicheln am Kopf, vor allem zwischen den Augen. Kann kraulen an der Kruppe nicht leiden. Er ist da schon immer überempfindlich. Überhaupt ist er eher der Kontaktlieger, als der Streichler.
Mit Rosie darf man alles, nur nicht zu fest an die Ohren gehen. Dann quietscht sie.
-
Mein Hund liebt es, wenn man sie richtig ran kuschelt.
Von Beschwichtigen keine Spur.
Sie legt dann ihren Kopf an meinen Hals/ unter meinen Kopf und hat die Augen dabei komplett geschlossen.
So kann sie dann stundenlang an mich angeschmiegt liegen, bis mir dann der Arm, mit dem ich sie halte, fast abfällt.
Ich bin überzeugt davon, dass einige Hunde es richtig gerne mögen, gekuschelt und geknuddelt zu werden.
Mein Hund kommt oft sogar von alleine und schmiegt sich an meinen Hals an, wenn ich auf der Couch liege.
-
Kommt auf den Hund an. Die zwei größeren hier mögen Körperkontakt generell nicht so, die streichel ich echt quasi nie. Der Tschiwawa ist genetisch auf Verschmelzung programmiert und hat noch dazu einen ausgeprägten Quetschfetisch. Der wird also hochgehoben, gedrückt, gequetscht, gewuschelt.... Ganz unkorrekt.
-
-
Joey ist selbsterklärend
Grisu wird nicht sehr gern gestreichelt, aber ab und an kommt er und streckt einem den Kopf in die Hand oder dreht sich auf den Rücken. Das genieße ich immer, wenn er mal mag. Faye ist Modell abnehmbares Körperteil, die kuschelt sich rücklings auf den Arm und lässt sich durchgrabbeln, je mehr umso besser. Smilla hat ab und an mal Lust, dann aber gerne Ganzkörpermassage (und sie macht so niedliche Grunzgeräusche dabei )
-
puh...hier gibts eigentlich alle der genannten varianten...kommt immer darauf an, was ich damit gerade bezwecke...
klopfen und antatschen gibts hier eher beim spielen.
umarmen mag nur gambit gerne, der lehnt sich beim schmusen sogar immer aktiv an mich ran, oder lässt sich auf mich drauf fallen...den spitznamen liebespanzer hat er nicht umsonst , aber auch loki muss ab und an mal einen knutscher auf die nase ertragen
am allerliebsten mögen meine auch ohren kneten und hintern kraulen...bzw. eher schon kratzen...aber auch hals und rücken stehen ähnlich hoch im kurs...quasi alle stellen, wo sie selber schlecht rankommen.
will ich die herren bissl motivieren, werden sie ordentlich von oben bis unten durchgewubbelt, will ich sie runterfahren mache ich langsame streichbewegungen mit eher festem druck.
so ganz leicht mit 2 fingern mach ich (ich pöhse wieder ) ehrlich gesagt nur, zum ärgern....dann schrecken sie auf und suchen nach der fliege, die da auf ihnen rumläuft
-
Hier wird mit vollem Körper Einsatz gekuschelt.
Von sanft bis wild, von ran schleichen und gaaaanz unauffällig unter die Decke kriechen, bis drauf werfen auf den Rücken rollen und kraulen einfordern.
Cody mag es am liebsten an den Schenkel innenseiten gekrault oder am RutenAnsatz gekratzt zu werden.
Auch hält er sich für einen Schoßhund und legt dann gerne mal die Pfoten auf meine Schultern und die Nase ins Ohr.
Kraulen, Streicheln, kratzen, küssen, ablecken, klopfen.... alles drin ^^
-
Kraulen, Streicheln, kratzen, küssen, ablecken, klopfen.... alles drin ^^
Du leckst Deinen Hund ab?
-
Hier ist es auch je nach Hund unterschiedlich...
Malin mag Berührungen am liebsten am Kopf. Nur kein Klopfen oder grobes Durchgrabbeln! Nein, Prinzessin wird gerne wie eine Katze gestreichelt, mit einem oder zwei Fingern, die langsam über ihren Kopf streichen. Dabei liegt sie am liebsten im Arm und wird gehalten. Sie bekommt auch niemals genug, ich könnte das den ganzen Tag machen, ohne Übertreibung. Am liebsten hat sie es, in den Schlaf gestreichelt zu werden. Und bitte auch ganz viel küssen.
Öre will Nähe. Soviel wie möglich. 'Genetisch auf Verschmelzung programmiert', das trifft es! Sie will gedrückt werden, unter die Decke, Ohren kraulen, schlabbern, an den Hals schmiegen, auf dem Schoß einschlafen. Bauchi kraulen ist das Größte.
Koali hat momentan noch nicht viel Zeit zum Kuscheln. Abends aber, wenn er müde wird, mag er es am liebsten an Brust und Bauch und der Innenseite der Schenkel. Dann darf ich auch mal zärtlich an die Sahneschnute ran. Nähe möchte er auch, ihm fehlt aber noch die Ruhe sich auf längere Schmuseorgien einzulassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!