-
-
Natürlich hat jeder Hundehalter seine Gründe, es gibt HH die haben einen Grund ihren Hund zu schlagen, es gibt wie ich kürzlich gesehen habe sogar HH die einen Grund sehen das ein Hund nicht selber laufen darf.
Schlagen ist also auf eine Stufe zu stellen mit Straßenseite wechseln? Komische Einstellung. Kann ich nicht so teilen und nein, ich finde für Gewalt gibt es keine Gründe, höchstens Ausreden. Aber so sieht es halt jeder anders.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich frag mich ja auch immer wieder warum es Menschen ohne Hunde schaffen aneinander vorbeizugehen ohne soziale Kontakte aufzunehmen. Warum geht das auf einmal nicht mehr nur weil man einen Hund bei hat. Warum muss man sich da plötzlich belästigen, anquatschen oder was auch immer lassen. gehst du wieder ohne Hund ist es schwupps wieder das normalste der Welt, den anderen zu ignorirein bzw mit einem Blick zur Kenntnis zu nehmen und seinen Weg fortzusetzen wenn man sich nicht kennt. Gut, auf dem Dorf kommt noch ein kurzes Moin dazu aber das wars dann auch.
das stimmt so nicht zumindest früher in den Bergen wurde zb jeder gegrüßt, im Wald grüßen wir uns hier auch, egal ob HH oder nicht, Motorradfahrer hupen sich zu etc.
Raucher, die sich vor den Wirtshäusern zusammenstellen und miteinander quatschen, Kinofans, die kommunizieren usw.
-
ich frag mich ja auch immer wieder warum es Menschen ohne Hunde schaffen aneinander vorbeizugehen ohne soziale Kontakte aufzunehmen.
Es geht ja nicht um den Aufbau von Kontakten, naja zumindest eingangs nicht, sondern um das fluchtartige, teils als panische Abhauen bzw. Straßenseite wechseln. und dazu dann noch mehr oder weniger freundliche Kommunikation.
Ich hoffe doch stark du rennst nicht gleich weg und schreist wenn dir ein Mensch entgegen kommt
Das mit dem Kontaktaufnehmen, ist für mich persönlich dann der Bonus, nicht weil ich da scharf drauf bin, sondern mein Hund. Warum das so ist? Keine Ahnung, vielleicht sollte ich ihm mal ein Smartphone geben, dann kann er auch als Smombie ohne Kontakte leben
Aber da der TE sich verabschiedet hat, ist das Thema dann ja eh vorbei. Ich fand es dennoch interessant.
-
Schlagen ist also auf eine Stufe zu stellen mit Straßenseite wechseln? Komische Einstellung. Kann ich nicht so teilen und nein, ich finde für Gewalt gibt es keine Gründe, höchstens Ausreden. Aber so sieht es halt jeder anders.
Ich habe nicht gesagt das ich dafür Gründe sehe, aber es gibt zu viele die empfinden das als normal, so wie es Leute gibt die Hunde in Isolation halten oder als Handtaschendeko. Darin war keine Wertung der einzelnen Handlungen enthalten sondern nur eine Aufzählung von vermeintlich Begründetem Verhalten das ich nicht nachvollziehen kann.
-
-
-
Ich finde das Thema durchaus auch interessant und sehr traurig, dass die Diskussion an einigen Stellen doch so entgleist ist. Doch so hat sie - finde ich zumindest - eben leider auch schon angefangen.
Schade.
Und wieder mal bin ich froh um mein kleines Dörfchen im Spessart, in dem die Leute zwar bei Weitem mehr über mich wissen als ich selbst, in dem ich aber wirklich größtenteils nette entspannte Begegnungen mit Hunden und deren Halter - egal in welcher Größe - habe.
-
@Dakosmitbewohner natürlich ist das eine Verallgemeinerung. Aber keiner probiert nach jahrelanger Erfahrung noch täglich aus, ob er heute vielleicht mal die Ausnahme von der bereits persönlich erfahrenen Regel trifft. Schon gar nicht, wenn der Versuch bereits richtig gefährlich werden könnte.
Und hier wechseln Leute lediglich die Straßenseite und wollen Abstand. Da pöbelt keiner. Hund und Halter werden nicht beschimpft und beworfen, angezeigt, bespuckt oder was auch immer. Es wird schlicht und einfach Abstand gefordert. Und das finde ich bei der Größe und dem Gewicht verständlich. Denn das ist im Fall der Fälle schwierig zu halten und schwierig zu blocken. Was ist denn so schlimm daran, wenn ich lieber ausweiche als ein potenzielles Risiko einzugehen?
Ich fahre auch langsamer und besonders bedacht, Fuß schon auf der Bremse, wenn ich Kinder - vor allem Kleinkinder - auf dem Bürgersteig sehe. Ebenfalls eine Verallgemeinerung.
-
Nun, liebe Leute, es war mir ein Vergnügen mit euch, danke an die konstruktiven Meinungsgeber und Kritiker, das kam an und spricht für eure Kompetenz im Bezug auf Mensch und Hund.
Der Rest ist mir zu "sektenmäßig-agressiv" unterwegs, als Dipl. Psychologin bin ich zwar im Berufs-Alltag Menschen mit herausfordernden Verhaltensmustern und kognitiven Einschränkungen gewohnt, aber in einem Hundeforum finde ich das überflüssig und unnötig.
Liebe Grüsse an alle von mir und meinem Hundi *wink*
...und noch nicht mal Geld verdient hast Du hier!!!
All' die Menschen mit kognitiven Einschränkungen... mit herausfordernden Verhaltensmustern... die sind aber auch überflüssig und unnötig "sektenmäßig-aggressiv"...
ICH möchte keine lieben Grüße von Dir!!!
Von Deinem Hundi gerne - zeig' mal ein Foto?!
-
24 Seiten zu so einem Thema sind schon arg viel und wenn sich jetzt hier die Sandschäufelchen auf die Köppe gehauen werden, solls damit auch einfach mal genug sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!