Blut im kot - Bitte um Hilfe
-
-
meinte der ta aber: das der kleine einfach nichts schlimmes haben kann da er so fröhlich rumtollt und er kein „schmerzhaften“ Eindruck zeigt kann es nichts schlimmes sein
Das finde ich aber eine heftige Aussage des TA.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Von den Hunden die ich kenne die nur mit trofu gefüttert werden haben auch so oft den kotabsatz (ca 3 mal in einem Spaziergang, öfter am tag).
Ich kann mir vorstellen, das wenn dein Hund einen angegriffenen Darm hat und der noch nicht ganz ausgeheilt ist, durch den häufigen kotabsatz wieder was kommen könnte (nur meine Vorstellung).
Ich würde es mit dem TA absprechen ob da wieder zu trofu gewechselt werden sollte mit dem Darm Oder aber erst eine Umstellung auf nafu und später dann trofu
Meine sämtlichen erwachsenen Hunde bekamen ausschließlich Trofu und die haben alle nur 2 Häufchen, ganz selten mal 3, gemacht und zwar pro Tag.
Den ersten zu 99% morgens und den 2. i.d.R. auf der Mittagsrunde und wenn nicht, dann auf der Abendrunde.
Welpen koten nat2noch mehr, da sie ja im Verhältnis mehr Futter brauchen. Da sindces 3-4 Häufchen pro Tag due sich im Laufe des Wachstums verringern.
Ich bin der Meinung, wenn ein erwachsener Hund normales Trofu bekommt und mehr als 2-3 Haufen macht, dass er dieses Futter nicht richtig verwerten kann.
-
Bist du dir sicher, dass es Blut ist und nicht abgestoßene Darmschleimhaut?
Kannst du malnein Foto machen?
Das könnte nämlich von Parasiten oder zu schnellem/häufigen Futterwechsel kommen.
Die 2-3 Tröpfchen danach könnten Analdrüsensekret sein, das ist bräunlich/rötlich.
-
Ich bin der Meinung, wenn ein erwachsener Hund normales Trofu bekommt und mehr als 2-3 Haufen macht, dass er dieses Futter nicht richtig verwerten kann.
da bin ich ganz bei dir, das da was bei der Verwertung nicht richtig läuft.
Ich weiß leider nicht welche Sorte verfüttert wird, bei denen ist leider der stand so lange Hund läuft und agil ist, scheint's ausreichend zu sein.
-
Ich hatte es meine ich schon einmal geschrieben, ich würde auf jeden Fall den TA wechseln, wenn dauerhaft Blut im Kot ist, kann irgendetwas nicht stimmen.
-
-
Bist du dir sicher, dass es Blut ist und nicht abgestoßene Darmschleimhaut?
Kannst du malnein Foto machen?
Das könnte nämlich von Parasiten oder zu schnellem/häufigen Futterwechsel kommen.
Die 2-3 Tröpfchen danach könnten Analdrüsensekret sein, das ist bräunlich/rötlich.
Heute habe ich auf die Tröpfchen achten können, war tatsächlich bräunlich/rötlich.. was bedeutet Analdrüsensekret?
Er hat sich auch häufig „leergedrückt“ also es kam nichts, und wenn dann war es dunkel braun. Blut Spuren fast nichts, minimal.. hab leider kein Handy dabei gehabt beim spazieren.. aber einmal am Schluss kamen dann wirklich 2-3 Tröpfchen „analdrüsensekret“..
TA schlug mir außerdem vor wenn es mit dem Futter nun nicht besser würde würde er gern einen Termin bei einer Klinik vereinbaren und dann mal sehen was die machen..... hab vorgeschlagen darmspiegelung.. das meinte er würde nicht immer viel aussagen.
Naja zum Futter wolfsblut puppy kann man zu mindest aktuell eine leichte Verbesserung sehen.. bei Schonkost waren mehr Bereiche rot gefärbt in dem kot als aktuell.
Er frisst es gern Kotabsatz wirklichen Absatz hat er nun immernoch mit 2-3 mal am Tag, allerdings drückt er min 1 mal ohne das was kommt..
Mal sehen ob das besser wird.
Danke für eure Tipps nach-wie-vor!
-
hab vorgeschlagen darmspiegelung.. das meinte er würde nicht immer viel aussagen
Das sagt meine TÄ auch, deswegen haben wir es bei Trixie nicht machen lassen, eine Narkose birgt ja auch immer ein Risiko.
Wir haben die Diagnose chronische Darmentzündung per Ausschlussdiagnostik erhalten.
-
Hallo zusammen,
Also bei uns hat der 3 Test nun endlich Licht ins Dunkeln gebracht, Giardien waren schuld an dem ganzen.
Jetzt gibt es eine Kur dagegen und hoffe nach dieser ist dann endlich mal Ruhe in dem Bereich.. hat jetzt wirklich lange gedauert. Tierarzt Wechsel hat geholfen!
Jetzt geht dann die Suche nach dem richtigen Futter noch weiter, bzw. Konnte bisher keins für gut befunden werden dank der giardien.. mal sehen auf welches wir uns einstellen. Ausprobiert wurde von uns Bosch über Royal Canine, Wolfsblut, Rinti (nass). Mal sehen bei welchem es ihm gut geht.
Danke für eure Tipps und Ratschläge!
Thema ist damit abgeschlossen :)
-
Dann ist jetzt Reinlichkeit das oberste Gebot und, das draussen sich keine Hunde anstecken können.
-
Gut, dass ihr endlich eine Diagnose habt. Gute Besserung und danke für das Update.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!