großes Geschäft
-
-
Danke für die ganzen Antworten :-)
Die Kleine ist seit 8 Monaten jetzt bei uns. Ich denke, sie muß sich einfach noch dran gewöhnen. Ihr großes Geschäft macht sie auch nur, wenn sie an der Schleppi (5m) ist oder mal frei läuft. Dann aber immer in gewissen Abstand zu uns. An der kurzen (1,5 m) geht es wirklich nur, wenn es pressiert.
Sie hat die Möglichkeit, sich mehrmals am Tag zu lösen. Ich geh in der Früh nach dem Aufstehen ca. 40 Min mit ihr Gassi, bevor ich in die Arbeit muß, mein Freund dann am Mittag ne Runde (so ca. 45 - 60 Min), am Nachmittag kommt dann die große Runde mit mir nochmal und Abends nach dem Essen nochmal kurz raus zum lösen.
Ich glaub auch, dass ich mir einfach zu viel Gedanken machen Wenn sie muss, dann muss sie, wenn nicht, dann nicht Sie macht zwischen 1-2x am Tag, hat sich nach Ernährungsumstellung so eingebürgert, gegenüber vorher von bis zu 4x.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey
Willkommen im Forum
ich find's toll dass Du einer Tierschutznase ein Zuhause gibst
Ein paar Dinge die Du so im Hinterkopf behalten kannst:
Hunde machen eigentlich nicht ins eigene Zuhause. Es ist also ein gutes Zeichen wenn Dein Wuffel nicht auf die Wiese vorm Haus machen mag
Dann brauchen Hund ein wenig Zeit, um anzukommen. Kacken geht schlecht wenn man gestresst ist (ausser Flitzekacke aber das ist dann was anderes); wenn Du nun erwartest dass Dein Hund poopt, erzeugst Du Druck (Dein Hund kann Dich sehr gut lesen...) und dann geht's nicht
Und die Bewegung wie schon erwähnt. Nach bissel laufen und rennen geht's besser
Ich habe ein Hundeklo eingerichtet das sich sehr deutlich vom Rest abhebt, so dass Hund sieht und erkennt, aha das ist also mein Klo.
Vielleicht wäre das was für Dich?
...und ja, Du machst Dir zu viele Gedanken
Wie hast Du denn das mit dem Hunde-Klo eingerichtet
-
Da ist ein Foto vom unfertigen Hundeklo:
Boden abdecken mit (nassem) Karton, Unkrautvlies drauf, Rindenmulch drauf.
= Hundeklo -
= HundekloDu kommst auf Ideen...
Ich glaub auch, dass ich mir einfach zu viel Gedanken mache
Das glaube ich, wie viele andere hier, auch. Dein Hund meldet sich wenn er muss, daher, mach deine Runden wie du es kannst und der Hund es braucht, im schlimmsten Fallen erfreust du dich eines ungebetenen Weckdienstes zu unheiligen Zeiten und gehst dann Barfuss mit Jogginghose und Jacke um den Block und betest das dich niemand sehen möge
-
Meine Hündin hat sich sofort gelöst, wenn wir draußen waren: Keine zehn Minuten, dann waren alle Geschäftlichkeiten erledigt und der angenehme Teil des Spaziergangs konnte beginnen: Schnuppern, markieren etc.
Mein Rüde dagegen kann überall und sofort pinkeln (Kerl eben), aber fürs große Geschäft braucht er so etwa einen bis anderthalb km unter den Pfoten, sonst passiert nix. Wenn er wirklich mal auf den ersten Metern einen Haufen macht, dann hatte er meistens auf der letzten Runde davor keinen gemacht und es pressierte ein bisschen.
-
-
Meine TS Hündin hat besonders sichere Stellen an denen sie machen kann, meist ist da ein Gebüsch als Schutz.
Bei großen Runden macht sie meist zweimal, einmal im sicheren und dann später wenn sie weiß wir sind allein irgendwo.
Ach und die Wiese vorm Haus, wo alle a deren Hunde der Stadt machen, da macht sie nicht hin. Wäre ja zu einfach für mich..
-
Meine erste Hündin hat über ein halbes Jahr gebraucht bis sie überhaupt ihr großes Geschäft draußen gemacht hat. Ein weiteres Jahr hat es gebraucht bis sie sich dann auch in fremder Umgebung gelöst hat. Büsche mussten immer sein und totale Ruhe.
Sie kam aus Spanien, war sehr ängstlich und kannte gar nichts. Sie war 8 Monate alt.
Mit wachsendem Selbstbewusstsein kam auch die Sicherheit sich überall zu lösen.
Gib ihr Zeit und versuche für die Löserunden immer die gleiche Strecke zu gehen.
LG Terrortöle
-
meine Hündin kommt auch aus dem Tierschutz, eingezogen mit 4,5 Monaten, und wohnt mittlerweile seit über 6 Jahren bei uns.
Sie hat einfach bevorzugte örtliche Gegebenheiten für ihr Geschäft. Sowohl für das Kleine wie auch für das Große.
Niemals würde sie auf Asphalt urinieren oder gar Kot dort absetzen.
Kurze Leine ist ebenfalls schwierig bei ihr.
Sie braucht Bewuchs, gerne 'halbhoch' aber auf keinen Fall zu hoch. Und nix picksendes wie zb Brombeeren oder sowas. Weich muss es sein.
die Länge der Runde ist bei ihr aber egal. Wenn ihr die Stelle passt, reichen 5 Minuten. Passt ihr die Stelle nicht, kann man auch 5 Stunden gehen und es passiert nix.
Passt ihr der Ort nicht, macht sie einfach nicht. Fertig. Beim ersten Besuch bei meinen Schwiegereltern hat sie einfach mal 18 Stunden gar nichts gemacht - da war sie knapp 6 Monate alt.
Ich schaue also, dass sie beim Spaziergang für sie geeignete örtliche Gegebenheiten vorfindet, damit sie eben ihre Geschäfte erledigen kann. Wenn wir woanders sind, ist das manchmal ein bisschen schwierig. Daher habe ich ihr ein 'Lösekommando' beigebracht. Auch dazu muss ihr der Ort aber schon grundsätzlich passen. Auf Asphalt beispielsweise würde sie niemals auf das Kommando reagieren. Aber auch ner kurz gemähten Wiese geht das schon mal.
Klingt so aufgeschrieben ziemlich kompliziert, aber im Alltag ist es eigentlich nur halb so schlimm. Man gewöhnt sich dran
-
Wenn er nicht macht dann muss er nicht morgens muss er IMMER da wir aber egal ob unter der Woche oder am Wochenende morgens die große Runde drehen hat er da auch genug Möglichkeiten. Wenn er dann mittags oder abends nicht mehr macht auf den normalen Runden dann Pech und er muss bis morgens warten. Müsste er aber wirklich dringen auch abends zum Beispiel nochmal könnte er sich auch bemerkbar machen. Tut er bei Durchfall zum Beispiel auch. Wenn er sich nicht bemerkbar macht dann drückt es auch nicht
-
Da ist ein Foto vom unfertigen Hundeklo:
= HundekloWas ist das für ein Boden?
Das Klo ist auf der Terrasse?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!